Dennis Schröder verliert mit den Cleveland Cavaliers gegen die Boston Celtics

Im Duell zweier Ost-Schwergewichte kassiert Cleveland auch im dritten Saisonspiel gegen Boston eine Niederlage.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Topspiel in der NBA! Dennis Schröder hat mit den Cleveland Cavaliers gegen seinen Ex-Klub Boston Celtics gespielt.

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat mit den Cleveland Cavaliers in der NBA das Ost-Topduell gegen sein Ex-Klub Boston Celtics verloren.

Die Cavs mussten sich am Sonntag 98:109 geschlagen geben und kassierten im dritten Saisonvergleich mit Boston die dritte Niederlage.

Schröder, der in der Saison 2021/22 49 Partien für die Celtics bestritten hatte, spielte sehr unauffällig, kam in 20 Minuten auf zwei Punkte, drei Rebounds und zwei Assists. Bester Cavs-Werfer war Donovan Mitchell mit 30 Punkten.

NBA-Saison 2025/26

  • Start: 21. Oktober 2025
  • In-Season-Tournament: Mitte November - Dezember 2025
  • All-Star-Weekend: 13. - 15. Februar 2026
  • Start Playoffs: Mitte April 2026
  • NBA-Finals: Juni 2026

Brown und Tatum glänzen bei den Celtics

Bei den Celtics war Jaylen Brown mit 23 Punkten der Topscorer. Sein Co-Star Jayson Tatum kam im zweiten Spiel nach seiner langen Verletzungspause wegen eines Achillessehnenrisses auf 20 Punkte.

Cleveland liegt mit nun 39:25 Siegen weiter auf Platz vier der Eastern Conference und hätte damit in der ersten Playoff-Runde Heimrecht. Boston (43:21) ist Zweiter.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten