Marc Marquez gewinnt auch Hauptrennen beim MotoGP-Saisonauftakt in Thailand
Der sechsmalige Champion gewinnt bei seinem Einstand als Ducati-Werksfahrer in Thailand das Sprint- und das Hauptrennen.
02.03.2025 | 10:21 Uhr
Traumhafter Einstand für Marc Marquez: Der spanische Motorrad-Superstar hat bei der ersten Station der MotoGP-Saison nach dem Sprint- auch das Hauptrennen gewonnen.
Der neue Ducati-Werkspilot siegte am Sonntag in Buriram/Thailand vor seinem Bruder Alex und dem zweimaligen Weltmeister Francesco Bagnaia aus Italien (alle Ducati).
"Ich bin einfach nur glücklich, heute noch einmal mehr als gestern", sagte Triumphator Marquez nach seiner dominanten Vorstellung. "Marc hat das ganze Rennen nur mit uns gespielt", erklärte sein Teamkollege Bagnaia, MotoGP-Champion 2022 und 2023.
Marquez jagt den siebten Titel
Marquez jagt mit der Ducati-Werksmaschine seine siebte Weltmeisterschaft in der MotoGP, der letzte Titel des 32-Jährigen datiert von 2019. Es folgten für ihn wechselhafte Jahre mit gesundheitlichen Rückschlägen und teils nicht konkurrenzfähigem Material.
Marquez' Landsmann Jorge Martin kann erst später in die "Mission Titelverteidigung" einsteigen. Der Aprilia-Fahrer hatte zu Wochenbeginn bei einem Trainingssturz einen Handbruch erlitten und musste operiert werden. Martín soll frühestens im dritten Saisonrennen wieder Gas geben können.
Als nächste Station ist am 16. März der Große Preis von Argentinien in Termas de Rio Hondo vorgesehen. Der Große Preis von Deutschland wird am 13. Juli auf dem Sachsenring ausgetragen. Das Saisonfinale mit dem 22. und letzten WM-Lauf steigt am 16. November im spanischen Valencia.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.