Zum Inhalte wechseln

HBL-News: Corona-Ausbruch in Magdeburg - Duell gegen Lübbecke abgesagt

Corona-Ausbruch beim SCM - Duell gegen Lübbecke abgesagt

Das Duell zwischen Magdeburg und Tus-N-Lübbecke ist abgesagt.
Image: Das Duell zwischen Magdeburg und Tus-N-Lübbecke ist abgesagt.  © Imago

Einige Spieler des SC Magdeburg sind positiv auf Covid-19 getestet. Das morgige Heimspiel gegen den Tus-N-Lübbecke ist pandemiebedingt abgesagt.

Der SC Magdeburg gibt in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt: "Die Bundesligapartie am 12. Spieltag des Tabellenführer SC Magdeburg gegen Tus-N-Lübbecke, für den morgigen Sonntag (21.11.2021) in der Magdeburger GETEC Arena vorgesehen, muss abgesagt und neu angesetzt werden. Dies entschied die Handball-Bundesliga GmbH. nachdem sie darüber informiert wurde, dass mindestens sechs Teammitglieder des Klubweltmeisters aus Magdeburg positiv auf COVID-19 getestet wurden. Die betroffenen Personen weisen leichte bis mäßige Symptome auf und haben sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne begeben. Die Handball-Bundesliga GmbH bittet alle Fans um Verständnis für diese Entscheidung, die insbesondere zum Schutz der Gesundheit aller Spieler getroffen wurde."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten