Zum Inhalte wechseln

HBL: Gummersbach besiegt GWD Minden - TVB Stuttgart schlägt Hamm-Westfalen

Gummersbach feiert fünften Saisonsieg - TVB gewinnt Krimi

Aufsteiger VfL Gummersbach hat den fünften Sieg in der Bundesliga geschafft.

Der Traditionsklub gewann am Donnerstag sein Heimspiel gegen den TSV GWD Minden mit 26:22 (10:7). Mit 11:7 Punkten bleibt die Mannschaft von Trainer Gudjon Valur Sigurdsson Tabellenachter. Für das Schlusslicht aus Minden war es dagegen die neunte Niederlage im neunten Spiel.

Der VfL fand gut in die Partie, führte in der 14. Spielminute schon mit 7:1. Im Verlauf der Partie steigerten sich die Mindener aber. GWD-Schlussmann Malte Semisch zeigte zahlreiche Paraden. Beim 13:14 (41.) sorgte Magnus Holpert für den Anschlusstreffer der Ostwestfalen. Damit war das Zwischenhoch der Gäste aber beendet, und die Oberberger brachten den Sieg souverän über die Zeit.

MT Melsungen feiert Auswärtserfolg

Einen deutlichen 28:18 (18:10)-Auswärtserfolg feierte die MT Melsungen beim Liga-Neuling ASV Hamm-Westfalen. Das Schwaben-Derby gewann der TVB Stuttgart dank eines Treffers von Linksaußen Patrik Zieker mit 25:24 (10:12) bei Frisch auf Göppingen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten