Zum Inhalte wechseln

Handball: THW Kiel schlägt Vive Kielce und Andreas Wolff

Starke erste Hälfte: Kiel schlägt Kielce - Pleite für Magdeburg

Der THW Kiel schlägt in der Champions League Vive Kielce.
Image: Der THW Kiel schlägt in der Champions League Vive Kielce.  © DPA pa

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel ist perfekt in das neue Champions-League-Jahr gestartet.

Die Kieler siegten am Donnerstag nach einer starken ersten Halbzeit mit 32:29 (22:13) gegen den polnischen Serienmeister Vive Kielce um den deutschen Weltklasse-Torwart Andreas Wolff und festigten mit dem ersten Erfolg gegen die Polen seit 2010 den vierten Platz in Gruppe B.

Einen überraschenden Patzer leistete sich derweil der deutsche Meister SC Magdeburg. Beim polnischen Klub Wisla Plock unterlag das Team von Trainer Bennet Wiegert 24:25 (10:14) und kassierte die dritte Niederlage im elften Spiel. Als Dritter der Gruppe A ist Magdeburg dennoch auf Kurs.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Ekberg bester Kieler Werfer

Wolff kam wenige Wochen nach seinen starken Leistungen bei der WM nur auf sieben Paraden, bester Werfer der Kieler war Niclas Ekberg (acht Treffer), der in der Schlussphase mit einer Knöchelverletzung vom Parkett musste.

Magdeburg lag bei den Polen zu keinem Zeitpunkt in Führung, kämpfte sich im Schlussspurt aber nochmals ran und glich vier Minuten vor dem Ende zum 24:24 aus. Am starken Marcel Jastrzebski im Tor der Gastgeber, der mit 19 Paraden überragte, biss sich der SCM immer wieder die Zähne aus. Sorge bereitete zudem eine Verletzung von Philipp Weber, der kurz vor dem Ende angeschlagen vom Feld musste.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten