Zum Inhalte wechseln

Champions League: THW Kiel verliert bei Pick Szeged - Magdeburg mit großem Sieg

Champions League: Magdeburg mit großem Sieg, Kiel verliert

Der SC Magdeburg hat einen wichtigen Sieg in der Champions League eingefahren.
Image: Der SC Magdeburg hat einen wichtigen Sieg in der Champions League eingefahren.  © Imago

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat nach einem großen Sieg beste Chancen auf den direkten Sprung ins Viertelfinale der Champions League.

Das Team von Trainer Bennet Wiegert gewann am Donnerstagabend das Topspiel gegen KC Veszprem mit 32:25 (16:15) und greift nun nach dem wichtigen zweiten Rang in Gruppe A. Philipp Weber und Kay Smits ragten mit jeweils neun Toren für Magdeburg heraus.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Paris Saint-Germain (20 Punkte) steht weiter ganz oben, dahinter sind Magdeburg und Veszprem zwei Spiele vor Ende der Gruppenphase nun punktgleich (jeweils 16). Der Bundesligist hat den direkten Vergleich gewonnen, und ein weiterer Fakt spricht für Magdeburg: Am letzten Gruppenspieltag muss Veszprem noch nach Paris reisen.

Kiel verliert trotz Pausenführung

Der deutsche Rekordmeister THW Kiel kassierte dagegen eine bittere Niederlage und muss nun wieder um eine starke Position für die K.o.-Runde bangen. Die Kieler unterlagen beim ungarischen Meister Pick Szeged trotz einer starken ersten Hälfte mit 33:36 (17:14), Sander Sagosen war mit sieben Toren Kiels bester Werfer.

In Gruppe B wackelt für die Kieler (12 Punkte) nun wieder der vierte Platz: Szeged liegt als Fünfter nur zwei Punkte zurück, noch zwei Spiele sind zu absolvieren. Nur die jeweils zwei besten Teams der Achtergruppen stehen direkt im Viertelfinale. Die Mannschaften auf den Rängen drei bis sechs gehen zunächst in die Playoffs, je besser das Abschneiden, desto "leichter" der Gegner aus der Parallelgruppe.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten