Zum Inhalte wechseln

Handball: Spiel in Erlangen kurzfristig abgesagt

Corona: HBL-Spiel in Erlangen kurzfristig abgesagt

.
Image: Die Partie der Mindener beim HC Erlangen wurde abgesagt.  © Imago

Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle im Team des Handball-Bundesligisten GWD Minden ist das Spiel beim HC Erlangen kurzfristig abgesagt worden.

Die beiden Mannschaften hätten am Samstag um 20.30 Uhr gegeneinander antreten sollen.

Die Mindener waren am Freitag nach Erlangen gereist, machten sich am Samstag aber auf den Weg zurück nach Ostwestfalen. Zuvor hatte die Bundesliga einem Antrag auf Spielverlegung zugestimmt. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

"Wir haben aufgrund sehr vieler coronabedingter Infektionen in unserer Mannschaft um eine Spielverlegung gebeten. Gemäß den Statuten wurde dieser seitens der HBL zugestimmt, wofür wir sehr dankbar sind", sagte Mindens Geschäftsführer Nils Torbrügge bei Sky.

Mehr dazu

SID / Sky Sport

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten