Zum Inhalte wechseln

Handball: MT Melsungen verpflichtet Rogerio Moraes Ferreira

MT Melsungen holt Brasilianer Ferreira

Kreisläufer Ferreira verstärkt die MT Melsungen.
Image: Kreisläufer Ferreira verstärkt die MT Melsungen.  © Imago

Die MT Melsungen aus der Handball Bundesliga (HBL) hat den früheren Champions-League-Sieger Rogerio Moraes Ferreira (28) verpflichtet.

Der brasilianische Kreisläufer unterschrieb bei den Nordhessen einen Dreijahresvertrag und wird Nachfolger des Kroaten Marino Maric (32).

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Ferreira kommt vom European-League-Sieger Benfica Lissabon, 2019 hatte er mit Vardar Skopje aus Nordmazedonien unter dem heutigen MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo zum zweiten Mal die Königsklasse gewonnen. Ferreira wird am Kreis mit Arnar Frey Arnarsson und Gleb Kalarash um Einsatzzeiten kämpfen.

"Neben seinen sportlichen Qualitäten in Abwehr und Angriff war es für uns mitentscheidend, dass er die Spielphilosophie unseres Trainers kennt", sagte MT-Vorstand Axel Geerken. Ferreira spielte 2015/16 für den deutschen Rekordmeister THW Kiel.

Reichmann wechselt in die dritte Liga

Nationalspieler Tobias Reichmann wechselt zum Handball-Drittligisten TV Emsdetten. Der 34-Jährige, der zuletzt in der Bundesliga für die MT Melsungen gespielt hat, soll den Neuanfang beim Verein aus dem Münsterland prägen und einen großen Teil zum anvisierten Aufstieg beitragen. Reichmann, der 2016 mit der DHB-Auswahl Europameister und Olympia-Dritter wurde, erhält in Emsdetten einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten