Zum Inhalte wechseln

Handball: Flensburg nach Heimsieg gegen Szeged auf Viertelfinal-Kurs

Flensburg auf Viertelfinal-Kurs in Handball-Champions-League

Die SG Flensburg-Handewitt besiegt Pick Szeged.
Image: Die SG Flensburg-Handewitt besiegt Pick Szeged.  © Imago

Handball-Bundesligist SG Flensburg-Handewitt hat in der Champions League einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht.

Der Königsklassen-Sieger von 2014 setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel gegen den ungarischen Meister Pick Szeged in eigener Halle 25:21 (14:10) durch und erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 7. April.

Wanne bester Werfer bei Flensburg

Kurz vor der Pause lagen die Flensburger bereits mit sieben Toren vorne, in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aber noch einmal bis auf einen Treffer heran. Danach fing sich das Team von Maik Machulla wieder und hatte das Spiel im Griff. Bester Werfer der SG war Hampus Wanne mit fünf Toren, bei Szeged traf der Spanier Imanol Garciandia ebenfalls fünfmal.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Sieger des Duells spielt im Viertelfinale am 11./12. und 18./19. Mai gegen den FC Barcelona, der sich ebenso wie der THW Kiel direkt für die Runde der letzten acht qualifiziert hatte. Das Final Four in Köln findet am 18. und 19. Juni statt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten