Zum Inhalte wechseln

Handball EM News: Steinert ging zu Fuß in die Halle vor Spanien-Spiel

Kurioses Comeback! Steinert ging zu Fuß in die Halle vor Spanien-Spiel

Auch nach seinem Blitz-Comeback bei der Handball-EM wunderte sich der zunächst positiv auf das Coronavirus getestete Christoph Steinert noch immer.

"In der Stunde vor dem Spiel hatte ich auf einmal alle Gefühle dieser Welt gleichzeitig", sagte der Rückraumspieler nach der 23:29-Niederlage am Donnerstag beim ersten Hauptrundenspiel gegen Titelverteidiger Spanien und meinte vor der ARD-Kamera: "Es war ein Riesenchaos."

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.
Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

"Hose übergezogen und bin losgesprintet"

Der 32-Jährige, der am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet worden war, stand dem Team von Bundestrainer Alfred Gislason in der Partie gegen den Titelverteidiger völlig unerwartet zur Verfügung. "Ich habe eine Stunde vor dem Spiel einem Anruf bekommen, dass ich falsch positiv bin", erzählte der Handballer der HC Erlangen. Die drei Tests, die im Anschluss gemacht worden seien, seien alle negativ gewesen. Daraufhin strich der Coach Sebastian Firnhaber aus dem Aufgebot.

"Dann habe ich im Anschluss alles zusammengeklaubt, was ich in meinem Zimmer gefunden habe. Ich habe mir eine Hose übergezogen und bin losgesprintet", sagte er über die irren Umstände. Ein Großteil seiner Ausrüstung habe er jedoch nicht dabei gehabt, denn den Mannschaftsraum habe er ja nicht betreten dürfen.

Steinert, der ohne Torerfolg blieb, kam erst in der Halle an, als sich die deutsche Mannschaft bereits warm machte. "Das war schon ein bisschen verrückt", sagte sein Mannschaftskollege Julian Köster.

dpa


Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Alle Videos zur EHF Euro 2022
Livescores zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten