Zum Inhalte wechseln

Handball EM News: Golla im Allstar-Team der Handball-EM

Große Ehre! DHB-Kapitän Golla bester Kreisläufer bei EM

Johannes Golla und Co. fahren mit einem Erfolgserlebnis zur EM.
Image: Deutschlands Kapitän Johannes Golla ist als bester Kreisläufer in das All-Star-Team der Handball-EM gewählt worden.  © Imago

Große Ehre für Johannes Golla: Der Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist als bester Kreisläufer ins Allstar-Team der EM berufen worden.

Das gab die Europäische Handball-Föderation am Sonntag bekannt. Der 24-Jährige war mit 28 Treffern der beste Torschütze der Mannschaft von Trainer Alfred Gislason. Golla ist der einzige deutsche Spieler in der Auswahl und der zehnte DHB-Profi seit 1998.

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-EM 2022: Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Co.

Handball-Deutschland ist heiß auf die EM! Alles Wissenswerte rund um's Turnier gibt es hier.

"Das ist eine schöne Überraschung und toll, so eine Anerkennung für das Geleistete zu bekommen. Ich empfinde die Nominierung als Kompliment für das gesamte Team", sagte der Profi der SG Flensburg-Handewitt. Für DHB-Sportvorstand Axel Kromer ist "diese Auszeichnung zu 100 Prozent verdient".

Gottfridsson wird MVP

Zum MVP wurde der Schwede Jim Gottfridsson von Experten und der internationalen Fangemeinschaft gewählt. Die coronageplagte Auswahl des Deutschen Handballbundes war nach der Hauptrunde ausgeschieden und hatte das Turnier auf Rang sieben beendet.

Das Allstar-Team im Überblick:

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Handball-EM 2022 auf skysport.de:

Aktuelle News zur EHF Euro 2022
Alle Videos zur EHF Euro 2022
Livescores zur EHF Euro 2022
Spielplan zur Handball-EM
Tabellen zur Handball-EM
Ergebnisse zur Handball-EM
FAQ: Alle Infos zur EM und Übertragung

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten