Zum Inhalte wechseln

European League: Göppingen & Flensburg erreichen Gruppenphase

Göppingen erreicht nach deutschem EL-Krimi die Gruppenphase

Marcel Schiller (Frisch Auf Goeppingen, #24)..GER, TBV Lemgo Lippe vs. Frisch Auf Goeppingen, Handball, EHF European League, Qualification Round 2, Season 2022/2023, 04.10.2022..Foto: Eibner-Pressefoto / Jan Strohdiek
Image: Marcel Schiller (Frisch Auf Goeppingen, #24)..GER, TBV Lemgo Lippe vs. Frisch Auf Goeppingen, Handball, EHF European League, Qualification Round 2, Season 2022/2023, 04.10.2022..Foto: Eibner-Pressefoto / Jan Strohdiek  © DPA pa

Deutscher Handball-Krimi auf europäischer Bühne: Frisch Auf Göppingen hat sich im Bundesliga-Duell mit dem TBV Lemgo Lippe knapp für die Gruppenphase der European-League qualifiziert.

Im Qualifikations-Rückspiel reichte den Schwaben nach dem Hinspiel-Erfolg vergangene Woche (28:24) am Dienstagabend ein 31:33 (15:18) zum Weiterkommen.

House of the Dragon - exklusiv auf Sky
House of the Dragon - exklusiv auf Sky

Alle Infos zur gefeierten Game of Thrones Prequel-Serie - ab sofort exklusiv auf Sky Q, Sky Atlantic und im Stream!

Beste Göppinger Schützen waren Josip Sarac und Nationalspieler Marcel Schiller mit je sechs Toren - bei Lemgo-Lippe überzeugte Schillers DHB-Teamkollege Lukas Zerbe, der ebenfalls sechs Mal erfolgreich war.

Flensburg im Spaziergang

Die SG Flensburg-Handewitt spazierte parallel locker in die Gruppenphase. Gegen MMTS Kwidzyn siegte das Team von Trainer Maik Machulla nach dem 14-Tore-Erfolg im Hinspiel in Polen erneut deutlich mit 37:24 (17:11). Bester Werfer bei den Norddeutschen war August Pedersen mit neun Treffern.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Direkt qualifiziert für die Gruppenphase sind die Füchse Berlin und der ukrainische Meister Motor Saporischschja, der aktuell am Spielbetrieb der 2. Bundesliga teilnimmt. Die Hauptrunde beginnt mit vier Sechsergruppen am 25. Oktober, das Finalturnier findet am 27./28. Mai 2023 statt.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten