Zum Inhalte wechseln

DHB-Pokal: Überraschendes Aus für Flensburg - Füchse und Kiel weiter

Überraschendes Pokal-Aus für Flensburg - Füchse und Kiel weiter

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sind bereits in der 2. Runde des DHB-Pokals überraschend K.o. gegangen.

Der deutsche Vizemeister verlor am Mittwochabend das Zweitrundenspiel beim Bundesligarivalen HC Erlangen mit 26:29 (12:16) und schied aus. Nach dem Saison-Fehlstart in der Bundesliga, wo die SG mit 5:3 Punkten derzeit nur Tabellensiebter ist, bedeutete die Niederlage einen weiteren sportlichen Rückschlag für das Team von Trainer Maik Machulla.

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

Erlangen um Topwerfer Christoph Steinert (9 Tore) hatte dem Champions-League-Teilnehmer, für den Franz Semper sechsmal traf, schon zum Bundesliga-Auftakt ein Remis abgetrotzt.

Füchse ringen HSV Hamburg nieder

Nur mit Mühe wendeten die Füchse Berlin vor dem Kräftemessen mit Rekordmeister THW Kiel ihre erste Saison-Niederlage und damit einen frühen Pokal-K.o. ab. Nationalspieler Paul Drux entschied den Pokal-Krimi mit seinem Tor für die Füchse.

Paul Drux
Image: Paul Drux entscheidet den Pokal-Krimi beim HSV Hamburg.  © Imago

Während die Kieler dank eines 38:26 (17:12) beim Zweitligisten EHV Aue locker ins Achtelfinale einzogen, zitterten sich die Berliner mit einem 29:28 (17:14) beim Bundesliga-Aufsteiger HSV Hamburg in die nächste Runde.

Melsungen und Frisch Auf weiter

Auch die MT Melsungen (30:28 bei der SG BBM Bietigheim) und Frisch Auf Göppingen (40:26 beim TV Hüttenberg) sind weiter im Wettbewerb vertreten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mit einer Parade eine Sekunde vor Schluss bewahrte Torwart Dejan Milosavljev die Füchse in Hamburg vor der Verlängerung. Zehn Minuten vor Ultimo hatte der Hauptstadtclub sogar noch mit drei Toren zurückgelegen. Bester Werfer beim Sieger war Rechtsaußen Hans Lindberg mit sieben Toren. Am kommenden Sonntag empfangen die Berliner in der Bundesliga den ebenfalls noch ungeschlagenen THW Kiel, der in Aue keine Mühe hatte. Österreichs Nationalspieler Nikola Bilyk war mit acht Toren erfolgreichster Werfer für den Favoriten.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten