Zum Inhalte wechseln

DHB-Pokal: Flensburg-Handewitt, Rhein-Neckar Löwen und TBV Lemgo im Final Four

Flensburg, Löwen und Lemgo erreichen Final Four im DHB-Pokal

Die SG Flensburg-Handewitt besiegt die HSG Wetzlar im Pokal-Viertelfinale nach Verlängerung.
Image: Die SG Flensburg-Handewitt besiegt die HSG Wetzlar im Pokal-Viertelfinale nach Verlängerung.  © DPA pa

Die SG Flensburg-Handewitt, die Rhein-Neckar Löwen und der TBV Lemgo Lippe haben das Final Four im DHB-Pokal erreicht.

Flensburg mit Nationalmannschaftskapitän Johannes Golla und mehreren dänischen Handball-Weltmeistern musste gegen die HSG Wetzlar sechs Tage nach dem WM-Endspiel von Stockholm allerdings in die Verlängerung gehen und setzte sich nur hauchdünn mit 29:28 (25:25, 16:13) durch.

Der Bundesliga-Tabellendritte Rhein-Neckar Löwen gewann sein erstes Pflichtspiel des Jahres bei Hannover-Burgdorf deutlich klarer mit 31:25 (14:10). Lemgo, Pokalsieger von 2020, behauptete sich bei Altmeister VfL Gummersbach mit 33:30 (18:14).

Kiel trifft auf Magdeburg

Von der SG waren neun Spieler im Januar bei der Handball-WM gewesen, fünf von ihnen kehrten mit der Goldmedaille um den Hals zurück - SG-Spielmacher Jim Gottfridsson allerdings erlitt bei dem Großereignis einen Handbruch und wird seinem Vereinstrainer Maik Machulla lange fehlen.

Am Sonntag (15.00 Uhr LIVE & EXKLUSIV bei Sky) spielen Rekordmeister THW Kiel und der amtierende Champion SC Magdeburg in einer Neuauflage des Vorjahresfinals, das die Norddeutschen gewannen, noch den vierten Halbfinalteilnehmer aus.

Die Auslosung für das Final Four (15./16. April in Köln) findet am kommenden Mittwoch statt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten