Zum Inhalte wechseln

Champions League: Magdeburg nur mit Remis beim FC Porto

Champions League: Magdeburg patzt bei Schlusslicht Porto

Der SC Magdeburg patzt in der Champions League beim FC Porto.
Image: Der SC Magdeburg patzt in der Champions League beim FC Porto.  © Imago

Der deutsche Handball-Meister SC Magdeburg hat in der Champions League einen wichtigen Sieg im Kampf um das Viertelfinale verspielt.

Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert kam gegen das bis dahin punktlose Schlusslicht FC Porto nicht über ein 31:31 (16:12) hinaus. Ein Treffer von Tim Hornke in der Schluss-Sekunde wurde nicht anerkannt.

Klubweltmeister Magdeburg ist in der Gruppe A mit zehn Punkten aus acht Spielen Dritter. Die ersten beiden Teams der beiden Achtergruppen ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Mannschaften auf den Plätzen drei bis sechs erreichen die Playoffs.

Für Magdeburg, das in der Vorwoche das Heimspiel gegen Porto 41:36 gewonnen hatte und auch das Rückspiel über weite Strecken bestimmte, kam Omar Ingi Magnusson als bester Werfer auf sieben Tore.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten