Zum Inhalte wechseln

Golf: Teenagerin Atthaya Thitikul neue Nummer eins

Teenagerin Thitikul neue Nummer eins

Atthaya Thitikul ist mit ihren erst 19 Jahren die neue Nummer eins der Golfwelt.
Image: Atthaya Thitikul ist mit ihren erst 19 Jahren die neue Nummer eins der Golfwelt.  © DPA pa

Die Thailänderin Atthaya Thitikul hat mit erst 19 Jahren die Spitze der Golf-Weltrangliste übernommen.

Der Shootingstar verdrängte die Südkoreanerin Ko Jin-young, die das Ranking seit Januar angeführt hatte und zuletzt verletzt passen musste. "Das bedeutet mir und meiner Familie sehr viel", sagte Atthaya, die in ihrer ersten Saison auf der LPGA-Tour bislang zwei Siege gefeiert hat.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Atthaya ist erst die zweite Teenagerin an der Spitze der Weltrangliste. Die Neuseeländerin Lydia Ko war sogar erst 17, als sie 2015 erstmals Rang eins eroberte. Aktuell liegt Ko auf Position drei.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten