VfB Stuttgart - Young Boys Bern. UEFA Champions League.
MHP ArenaZuschauer60.000.
VfB Stuttgart 5
- A Stiller (25. minute)
- E Millot (53. minute)
- C Führich (61. minute)
- J Vagnoman (66. minute)
- Y Keitel (75. minute)
Young Boys Bern 1
- L Lakomy (6. minute)
VfB Stuttgart siegt in der Champions League gegen Young Boys Bern
Trotz des Sieges bleibt der VfB auf Platz 26 in der CL-Tabelle.
11.12.2024 | 22:54 Uhr
Der VfB Stuttgart darf sich weiter Hoffnungen auf die Teilnahme am Achtelfinale der Champions League machen.
Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß besiegte am sechsten Spieltag der Königsklasse den Schweizer Meister Young Boys Bern mit einer überzeugenden Leistung 5:1 (1:1) und erhielt sich damit die Chance, nach der Ligaphase die Runde der besten 16 Mannschaften über die Play-offs zu erreichen.
Hoeneß-Elf gnadenlos
Der Pole Lukasz Lakomy (6.) hatte die Gäste früh in Führung gebracht, danach aber riss der VfB das Spiel an sich. Angelo Stiller (25.), Enzo Millot (53.), Chris Führich (61.), Josha Vagnoman (66.) und Yannik Keitel (75.) trafen für den klar überlegenen deutschen Vizemeister. Es war der erste Heimsieg der Stuttgarter in der Champions League seit 15 Jahren.
"Wir haben dem Gegner keine Luft gelassen und haben dann verdient gewonnen", sagte der Schweizer VfB-Mittelfeldspieler Fabian Rieder über die starke zweite Hälfte der Stuttgarter. Die Partie gegen seinen Ex-Klub sei besonders gewesen, berichtete der 22-Jährige bei DAZN. "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Ich glaube, die ersten zehn Minuten waren nicht so gut, danach waren wir umso griffiger."
Der VfB (7 Punkte) spielt noch bei Slovan Bratislava (21. Januar) sowie gegen den derzeit punktgleichen Tabellennachbarn Paris Saint-Germain (29. Januar).
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.