Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - SC Paderborn 07. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.269.

FC St. Pauli 2

  • E Amenyido (83. minute)
  • D Nemeth (93. minute)

SC Paderborn 07 2

  • M Pieringer (44. minute)
  • S Conteh (91. minute)

2. Bundesliga, 6. Spieltag: FC St. Pauli - SC Paderborn

Verrücktes Finish! St. Pauli trotzt Spitzenreiter Paderborn Punkt ab

Paderborns Raphael Obermeier (l.) und St. Paulis Lukas Daschner trennten sich Unentschieden.
Image: Paderborns Raphael Obermeier (l.) und St. Paulis Lukas Daschner trennten sich Unentschieden.  © Imago

Der Siegeszug des SC Paderborn in der 2. Bundesliga ist vom FC St. Pauli gestoppt worden.

Die Ostwestfalen kamen beim Klub vom Millerntor trotz zweimaliger Führung über ein 2:2 (1:0) nicht hinaus und verpassten damit den vierten Sieg in Folge. Der SCP bleibt aber Tabellenführer. (Zur Tabelle)

Marvin Pieringer (44.) traf für den SCP, Etienne Amenyido (84.) gelang das 1:1. Das vermeintliche 2:1 für Paderborn durch Sirlord Conteh (85.) wurde nach Videobeweis wegen Abseits nicht gegeben.

Doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf Conteh doch zum 2:1 für die Gäste, 107 Sekunden später glich David Nemeth (90.+3) für die Hausherren aus.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Huth hält Foulelfmeter

In der 51. Minute hatte SCP-Keeper Jannik Huth einen Foulelfmeter von Leart Paqarada pariert. Vorausgegangen war ein Foul von Marcel Hoffmeier an Manolis Saliakas. Huth parierte damit den dritten Elfer in der 2. Liga in Folge. Zuvor hatte Saliakas bei einem Klärungsversuch die Latte des eigenen Tores getroffen. (Die 2. Bundesliga live auf Sky)

Eine Woche nach dem 7:2-Spektakel gegen Holstein Kiel begannen die Paderborner etwas verhaltener, versuchten aus einer stabilen Abwehr heraus, ihr gefährliches Umschaltspiel aufzuziehen.

Die Hamburger, die bisher ihre beiden Saison-Heimspiele gewonnen hatten, begannen gleichfalls sehr konzentriert und zweikampfstark. Mit gutem Pressing wurden die Paderborner im Spielaufbau gestört. St. Pauli konnte sich sogar eine leichte optische Überlegenheit herausspielen. Die turbulente Schlussphase sorgte für die Highlights des Spiels.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: