Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 1

  • L Daschner (69. minute)

SV Darmstadt 98 1

  • F Ronstadt (60. minute)

2. Bundesliga: Umkämpftes Remis zwischen St. Pauli und Darmstadt

Traumtor reicht Lilien nicht für Dreier am Millerntor

Tabellenführer Darmstadt 98 hat in der 2. Fußball-Bundesliga zum zweiten Mal in Folge Federn gelassen. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht musste sich beim FC St. Pauli nach Führung mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

Die Punktverluste der Hessen, die seit 13 Begegnungen in der Liga ungeschlagen sind, spielen den Rivalen SC Paderborn und Hamburger SV vor deren Duell am Sonntag (13.30 Uhr live auf Sky) in die Karten: Der SCP könnte Darmstadt überflügeln, die Rothosen könnten auf einen Punkt heranrücken. Pauli steckt im Mittelfeld fest.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Ronstadt-Traumtor bringt Führung

Der beim HSV ausgebildete Frank Ronstadt brachte die Gäste mit einem Traumtor in Führung (60.), St. Pauli konterte neun Minuten später durch Lukas Daschner.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Latte rettet St. Pauli vor frühem Eigentor

Vor 29.546 Zuschauenden am Millerntor setzte Darmstadt das erste Zeichen. Nach einem Freistoß von Tobias Kempe lenkte Pauli-Verteidiger Betim Fazliji den Ball an die Latte (8.). In der Folge erspielten sich aber die Hamburger ein deutliches Übergewicht. Die wohl beste Chance vor dem Seitenwechsel vergab Jackson Irvine (39.), der gegen Lilien-Torhüter Marcel Schuhen nicht entschlossen genug abschloss.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Heißer Tanz im zweiten Durchgang

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel komplett offen. Ronstadt zog nach einer knappen Stunde vom linken Flügel unwiderstehlich nach innen, umkurvte zwei Verteidiger und vollendete aus halblinker Position in den Winkel. Darmstadt blieb dran: Phillip Tietz zwang Nikola Vasilj zu einer Glanzparade (63.). St. Pauli strahlte seinerseits aber jede Menge offensive Wucht aus und erzwang regelrecht den Ausgleich. Daschner köpfte in der 86. Minute zudem an die Latte.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: