Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC St. Pauli - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

Millerntor-StadionZuschauer29.546.

FC St. Pauli 1

  • J Medic (85. minute)

Eintracht Braunschweig 2

  • M Multhaup (1. minute)
  • M Wintzheimer (25. minute)

2. Bundesliga: St. Pauli verliert zuhause gegen Braunschweig

Vor Hamburg-Derby: Historische Siegesserie von St. Pauli gerissen

Die historische Siegesserie des FC St. Pauli in der 2. Bundesliga ist gerissen.

Nach zehn Siegen nacheinander verloren die Hamburger am Sonntag gegen Eintracht Braunschweig überraschend mit 1:2 (0:2) und verpassten einen weiteren Sprung in Richtung Aufstiegsränge.

Durch die erste Niederlage seit Anfang November beträgt der Rückstand auf den Hamburger SV und den Relegationsrang drei vor dem Derby am kommenden Freitag (18:30 Uhr live auf Sky & im kostenlosen Livestream auf YouTube) weiter sechs Zähler. Braunschweig gelang durch den achten Saisonsieg ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Braunschweig überrumpelt St. Pauli mit Blitzstart

St. Pauli, das zuvor nur drei Gegentore in den vergangenen zehn Spielen kassiert hatte, musste einen frühen Dämpfer verkraften. Maurice Multhaup brachte Braunschweig nach nur 40 Sekunden in Führung. Manuel Wintzheimer (25.) erhöhte. Jakov Medic (85.) gelang das Anschlusstor für die Gastgeber.

St. Pauli reagierte gut auf den Fehlstart. Die Hamburger waren das bessere Team, überzeugten spielerisch und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Tore fielen dennoch keine. Oladapo Afolayan (14.) und Leart Paqarada (43.) scheiterten knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte St. Pauli in der Offensive, bleib vor dem Tor aber glücklos. Braunschweig sorgte über Konter für Gefahr.

SID

Weiterempfehlen: