Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hansa Rostock - Jahn Regensburg. 2. Bundesliga.

OstseestadionZuschauer25.000.

Hansa Rostock 2

  • K Pröger (34. minute)
  • J Verhoek (79. minute)

Jahn Regensburg 0

    2. Bundesliga: Rostock schlägt Regensburg und holt dritten Sieg in Folge

    Sieg im Kellerduell: Hansa befreit sich mit drittem Sieg in Serie

    Hansa Rostock hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen richtungweisenden Sieg gefeiert.

    Die Norddeutschen gewannen das Kellerduell gegen den Tabellenvorletzten Jahn Regensburg mit 2:0 (1:0) und feierten den dritten Sieg in Folge. Mit jetzt 34 Punkten verbesserten sich die Mecklenburger auf den 13. Tabellenplatz.

    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

    Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis.

    Pröger leitet Hansa-Sieg ein

    Kai Pröger (34.) erzielte das Führungstor für die Rostocker, Joker John Verhoek (79.) machte alles klar. Die Oberpfälzer bleiben bei 28 Zähler und müssen mehr denn je den Abstieg in die 3. Liga befürchten. Der SSV Jahn ist seit sechs Spielen ohne Sieg und holte in dieser Zeit nur zwei Punkte.

    Beide Teams lieferten sich einen Abnutzungskampf, es wurde um jeden Meter gekämpft. Viele Zweikämpfe kennzeichneten die Szenerie. Rostock wirkte allerdings etwas abgeklärter und zielstrebiger in den Aktionen. Regensburg hielt mit großem Kampfgeist dagegen.

    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    In der 62. Minute vergab der eingewechselte Verhoek freistehend die große Chance zum 2:0. Er traf den Ball nicht richtig, sodass Regensburgs Torwart Jonas Urbig vor keine großen Probleme gestellt wurde. Später war er aber per Kopf zu Stelle und erhöhte auf 2:0.

    SID

    Weiterempfehlen: