Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer8.462.

Jahn Regensburg 3

  • S Singh (16. minute)
  • C Boukhalfa (22. minute)
  • J Zwarts (92. minute)

Hannover 96 1

  • S Kerk (54. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es aus Regensburg. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!

comment icon

Regensburg spielt am Mittwoch im DFB-Pokal gegen Hansa Rostock (20:45 Uhr). In der Liga heißt der nächste Gegner Ingolstadt (Sonntag, 13:30 Uhr). Für Hannover geht es am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf (13:30 Uhr).

comment icon

Regensburg bleibt damit Tabellenzweiter. Hannover steht weiter auf Rang 14.

comment icon

Der Jahn agierte in der ersten Hälfte wie ein Spitzenteam, nutzte seine Chancen eiskalt und ließ hinten nichts anbrennen. Blasse Hannoveraner waren mit dem 0:2 zur Pause noch gut bedient. Zum Wiederanpfiff wechselte Jan Zimmermann dreifach - und seine Schützlinge zeigten ein völlig anderes Gesicht. Hannover erzielte den Anschluss und war drauf und dran, den Oberpfälzern die Punkte nochmal streitig zu machen. Letztlich fehlte aber das nötige Quäntchen Glück im Abschluss, der Jahn machte kurz vor Schluss den Deckel drauf.

full_time icon

Dann ist Schluss! Regensburg 3, Hannover 1.

goal icon

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 3:1. Die Entscheidung! Nach einem Konter wird Zwarts in die Tiefe geschickt, er behauptet sich robust gegen Hult und dringt in den Strafraum ein. Dann der Abschluss aufs linke Eck - Hansen ist geschlagen.

comment icon

Vorlage Konrad Faber

substitution icon

Und Nachreiner kommt für Beste. Da wird nochmal an der Uhr gedreht.

substitution icon

Doppelwechsel beim Jahn. Besuschkow raus, Guwara rein.

comment icon

Vier Minuten werden nachgespielt.

comment icon

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Beste wird links im Strafraum angespielt, seinen Schuss aufs lange Eck kann Hansen parieren. 

highlight icon

Und die nächste Großchance! Halbfeldfreistoß von Kerk, mit etwas Glück fällt der Ball Ondoua vor die Füße, der aus fünf Metern zu zentral aufs Tor schießt - Meyer ist da.

highlight icon

Auf der Gegenseite vergibt Faber die Chance auf die Entscheidung! Nach einem Konter kommt der Regensburger Joker rechts im Strafraum zum Schuss - ganz knapp über die Latte!

comment icon

Da ist die Chance für Weydandt. Bei einem Konter durchs Zentrum wird er in die Tiefe geschickt und dringt links in den Strafraum ein - aber Wekesser ist ohne Ball schneller und entschärft die Szene.

substitution icon

Der letzte Wechsel bei 96: Muroya raus, Weydandt rein. Alles nach vorne jetzt.

highlight icon

Fast das 3:1! Wekesser steckt links in den Strafraum zu Zwarts, der das lange Eck nur hauchdünn verfehlt!

comment icon

Scheinbar. Denn allmählich wird die Zeit schon zum Faktor. Rettet Regensburg den Sieg über die Zeit oder gelingt Hannover noch der Ausgleich? Angesichts der deutlichen Leistungssteigerung wäre er nicht ganz unverdient.

comment icon

Wekesser bittet Beier an der Eckfahne zu einem kleinen Tänzchen. Sind wir schon so weit?

yellow_card icon

Ondoua senst Gimber rüde um. Klare Gelbe Karte.

comment icon

Nächste Chance für Hannover. Angriff über links, Zuspiel in die Mitte auf Kerk, der das Leder aus zehn Metern links am Tor vorbeischießt.

substitution icon

Auch Singh hat Feierabend, Faber kommt.

substitution icon

Doppelwechsel beim Jahn: Boukhalfa raus, Zwarts rein.

comment icon

96 ist drauf und dran, hier noch etwas mitzunehmen. Regensburg wartet seit 30 Minuten auf einen Abschluss.

highlight icon

Kerk schlägt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten - und scheitert am Innenpfosten! Was für eine starke Ecke.

substitution icon

Wechsel bei Regensburg: Makridis wird durch Gimber ersetzt.

comment icon

Hannover erobert am eigenen Sechzehner den Ball und kontert dann blitzsauber. Am Ende zieht Beier an den Strafraum, sein Schuss zieht nur knapp links vorbei.

comment icon

96 ist jetzt deutlich besser drin. Hier könnte noch was gehen für die Gäste. Regensburg wird nun wesentlich mehr gefordert, nach vorne können die Oberpfälzer im Moment keine Akzente setzen.

comment icon

Und der eingewechselte Kerk sorgt weiter für Betrieb. Aus 20 Metern zieht er ab, Breitkreuz fälscht noch ab, so zischt das Leder gefährlich auf die Kiste - doch Jahn-Keeper Meyer passt auf.

comment icon

Fun fact zu Hannover: Die Hälfte der acht Saisontreffer wurde von Jokern erzielt.

goal icon

Tooor! Jahn Regensburg - HANNOVER 96 2:1. Dafür wurde er eingewechselt. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld tritt Kerk mit Schnitt an den langen Pfosten, Freunde und Feinde springen unter dem Ball hindurch, der so im langen Eck einschlägt. Schwer zu berechnen für Meyer.

comment icon

Nach einem Angriff durchs Zentrum kommt Hinterseer aus 20 Metern zum Schuss - deutlich drüber.

highlight icon

Die dicke Chance auf den Anschlusstreffer! Eine Ecke von Kerk wird am ersten Pfosten verlängert, am zweiten stolpert Hinterseer am Ball vorbei!

match_start icon

Regensburg kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!

substitution icon

Und Kerk kommt für Muslija. 

substitution icon

Maina weicht für Stolze.

substitution icon

Was muss besser werden bei Hannover? Alles. Also: Dreifachwechsel: Frantz raus, Kaiser rein.

half_time icon

Pünktlich ist Pause.

comment icon

Eine nette Einlage von Frantz, der zentral im Strafraum angespielt wird und sich nach leichtem Kontakt von Breitkreuz fallen lässt. Referee Waschitzki fällt nicht drauf rein.

comment icon

Aber die Chancen verbucht der Jahn. Diesmal kommt Boukhalfa nach einem Doppelpass am Strafraum zum Schuss - gut zwei Meter drüber.

comment icon

Durch den Wechsel von gerade eben hat Hannover auf eine Doppelspitze umgestellt: Hinterseer plus Beier.

comment icon

Die folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.

comment icon

Die nächste dicke Chance für Regensburg! Aus dem Zentrum wandert der Ball links in den Strafraum zu Makridis, der aus zehn Metern zentral aufs Tor zimmert - Hansen lenkt das Leder ins Toraus.

substitution icon

Hannover wechselt schon vor der Pause offensiv: Trybull muss raus, Beier ist neu dabei.

comment icon

Gute Chance für Regensburg! Eine Ecke von links kommt flach in die Mitte, der erste Schuss von Wekesser wird geblockt, den zweiten hält Hansen.

comment icon

Schon dürftig, was Hannover da anbietet. Die 96er warten noch immer auf ihre erste nennenswerte Offensivaktion. Sämtliche Annäherungen werden spätestens am Strafraum gestoppt.

highlight icon

Fast das 3:0! Boukhalfa erobert an der Mittellinie den Ball und sieht, dass Hansen weit vor dem Tor steht . Der Regensburger versucht es aus großer Distanz - und setzt den Ball nur hauchdünn links vorbei.

comment icon

Freistoß für Hannover, linkes Halbfeld. Erneut kommt der Standard viel zu lasch, das kann nur besser werden.

comment icon

Hannover versucht sich vom Doppelschlag zu erholen. Die 96er spielen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Muroya taucht rechts im Strafraum auf, setzt den Ball aber deutlich drüber.

comment icon

Regensburg trifft damit auch im siebten Zweitliga-Heimspiel in Folge - und baut den Vereinsrekord im Unterhaus aus.

goal icon

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 2:0. Was für ein Ei. Zunächst segelt ein Regensburger Freistoß in den Strafraum. Hannover bekommt den Ball nicht geklärt, Querschläger, die Kugel fliegt in hohem Bogen aufs Tor - und dann sieht Hansen nicht gut aus. Der Keeper bekommt von Boukhalfa einen leichten Schubser, aber das ist alles fair. So kann Hansen die Kugel nicht festhalten - und Boukhalfa schiebt ein.

yellow_card icon

Hult stellt Albers im Laufduell ein Bein. Eine harte, aber vertretbare Gelbe Karte, weil der Jahn im Vorwärtsgang war.

comment icon

Für Singh ist es die siebte Torbeteiligung (drei Tore, vier Assists). Damit ist er der Top-Scorer der Oberpfälzer.

goal icon

Tooor! JAHN REGENSBURG - Hannover 96 1:0. Da ist luftig verteidigt von Hannover. Saller steckt rechts in den Strafraum auf Singh, der in die Mitte dribbelt und das Leder mit links ins lange Eck setzt. Hansen ist machtlos. Aber schuld sind seine Vorderleute, die da viel zu weit weg waren.

comment icon

Vorlage Benedikt Saller

comment icon

Endlich - da ist die erste gefährliche Offensivaktion. Beste dribbelt rechts an den Strafraum und flankt scharf an den zweiten Pfosten. Albers kommt angerauscht - und verpasst nur ganz knapp!

comment icon

Falls sie erst jetzt reinlesen: Kein Problem, es ist noch nichts passiert. Also wirklich. Es ist eine Abtastphase, wie sie im Lehrbuch steht. Dazu gehören natürlich auch Annäherungsschüsse. Muslija gibt einen aus 25 Metern ab. Deutlich drüber.

comment icon

Gegenseite, Freistoß aus ähnlicher Position wie gerade eben. Die Hereingabe kommt zu nah ans Tor, Meyer ist da.

comment icon

Auch der Jahn taucht erstmals im gegnerischen Sechzehner auf. Von halbrechts wird Albers in der Box scharf angespielt, unter Bedrängnis kann der Angreifer die Kugel aber nicht behaupten, die 96er entschärfen die Szene.

comment icon

Freistoß für Hannover, rechtes Halbfeld. Muslija serviert in den Sechzehner - die Jahn-Defensive kann klären.

comment icon

Den ersten Vorstoß wagen die Gäste. Muroya dribbelt halbrechts an den Strafraum und steckt in die Tiefe auf Maina - einen Tick zu lang.

match_start icon

Der Ball rollt!

comment icon

Schiedsrichter der Partie ist Sven Waschitzki. Als VAR ist Sascha Stegemann im Einsatz.

comment icon

Das Offensivproblem hat auch Trainer Jan Zimmermann erkannt. Seinem Team fehle einer, "der uns offensiv das Spiel gewinnt." Mal sehen, ob sich heute ein Kandidat für diese Rolle auftut.

comment icon

Ist da heute Besserung in Sicht? Rein "historisch" gesehen eher nicht: Zweimal gastierte Hannover bislang in Regensburg - beide Male blieb man ohne Tor.

comment icon

Hannover hat ganz andere Probleme. Die 96er stecken in einer Torkrise: Erst sieben Treffer stehen zu Buche. Nur Schlusslicht Ingolstadt ist genauso ungefährlich (7 Tore).

comment icon

Trainer Mersad Selimbegovic will die Tabellensituation aber - naturgemäß - nicht überbewerten: "Wir dürfen uns nicht sicher fühlen, auch wenn wir nach zehn Spieltagen so viele Punkte gesammelt haben. Es war ein guter Start, mehr nicht." Mit dem Abstieg dürfte der Jahn aber nichts zu tun haben - trotz der Tiefstapelei.

comment icon

Regensburg will zurück in die Erfolgsspur. Nun ja, so richtig verlassen haben die Oberpfälzer diese "Spur" nicht - fünf Spiele in Folge ungeschlagen - aber der letzte Sieg ist auch schon wieder drei Spiele her. Das war man zum Saisonstart noch anders gewöhnt. Im Heimspiel gegen Hannover geht es darum, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. 

comment icon

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 0:1 gegen Schalke sechs Wechsel: Hansen, Muroya, Hult, Ondoua, Frantz und Muslija ersetzen Zieler (Wadenverletzung), Ernst (Magen-Darm), Krajnc, Kerk und Beier (alle Bank).

comment icon

So beginnt Hannover 96 (4-3-3): Hansen - Muroya, Franke, Börner, Hult - Ondoua, Frantz, Trybull - Muslija, Hinterseer, Maina.

comment icon

Mersad Selimbegovic nimmt nach dem 1:1 gegen Paderborn einen Wechsel vor: Elvedi spielt anstelle von Nachreiner (Bank).

comment icon

Die Startformation von Jahn Regensburg (4-2-3-1): Meyer - Saller, Breitkreuz, Elvedi, Wekesser - Besuschkow, Boukhalfa - Beste, Albers, Singh - Makridis.

comment icon

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 11. Spieltages zwischen Jahn Regensburg und Hannover 96.