Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98. 2. Bundesliga.

Continental ArenaZuschauer8.509.

Jahn Regensburg 2

  • J Mees (1. minute)
  • A Albers (67. minute)

SV Darmstadt 98 0

  • P Pfeiffer (s/o 37. minute)

2. Bundesliga: Regensburg gewinnt zum Saison-Auftakt gegen Darmstadt

Blitzstart nach 17 Sekunden! Regensburg überrascht Darmstadt

.
Image: Regensburg gewinnt zum Saisonauftakt der 2. Bundesliga gegen Darmstadt.  © Imago

Ein Blitztor von Joshua Mees nach 17,4 Sekunden Spielzeit war Wegbereiter für den 2:0 (1:0)-Sieg von Jahn Regensburg zum Auftakt der 2. Bundesliga gegen Darmstadt 98.

Prince Osei Owusu hatte den Ball auf die Rechtsaußenposition gespielt, die Hereingabe von Nicklas Shipnoski verwertete Mees dann freistehend. Andreas Albers (67.) stellte die Weichen mit dem 2:0 endgültig auf Sieg.

2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Pfeiffer sieht Gelb-Rote Karte

Darmstadts Patric Pfeiffer sah in der 37. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Ein weiterer Nackenschlag für die Gäste.

Die Lilien hatten schon Mühe, sich vom raschen Rückstand zu erholen. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren am Drücker, erst nach einer knappen halben Stunde hatten die Hessen ihre erste Chance im Spiel.

Darmstadt zu ungefährlich in der Offensive

Marvin Mehlem wurde im Sechzehnmeterraum von Steve Breitkreuz angeschossen, der Darmstädter dribbelte sich weiter in Richtung Tor. Doch Breitkreuz bedrängte ihn, sodass Mehlem das Tor verfehlt (29.).

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Den Lilien fehlte es vor allem an Gefährlichkeit in der Offensive. Der Jahn setzte indes mit gelungenen Ballstafetten immer wieder Nadelstiche und sorgte ein ums andere Mal für Gefahr im Darmstädter Strafraum.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: