Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Olympiakos Piräus - Olympique Marseille. UEFA Champions League Gruppe C.

Karaiskakis Stadium.

Olympiakos Piräus 1

  • A Hassan (91. minute)

Olympique Marseille 0

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Champions League geht bereits am nächsten Dienstag ab 18:55 Uhr weiter, wie gewohnt auch in diesem Liveticker.

    comment icon

    Nach Roter Stern Belgrad gewinnt Piräus das zweite Champions-League-Spiel nach 13 sieglosen Partien nun gegen Marseille. Die Griechen müssen bereits nächsten Dienstag in der Champions League beim FC Porto ran, Marseille bekommt es zuhause gegen Manchester City zu tun.

    comment icon

    Am Ende verdient sich Piräus den Sieg gegen Marseille. Die Griechen erspielten sich bessere Chancen im zweiten Durchgang und belohnten sich in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Ahmed Hassan mit dem Siegtreffer. Von Marseille kam vor allem offensiv zu wenig, um hier noch einen Punkt zu holen.

    full_time icon

    Abpfiff! Piräus gewinnt 1:0 gegen Marseille.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte für Ahmed Hassan, der sich im Mittelfeld extra fallen lässt und dafür verwarnt wird.

    substitution icon

    Youssef El-Arabi wird für Ruben Vinagre ausgewechselt.

    substitution icon

    Mathieu Valbuena muss runter, Pape Cisse kommt ins Spiel.

    goal icon

    Toooor! PIRÄUS - Marseille 1:0. Der eingewechselte Ahmed Hassan entscheidet hier sehr wahrscheinlich die Partie! Rafinha führt einen Einwurf schnell aus und schickt Valbuena über die rechte Seite, der an den Elfmeterpunkt flankt. Hassan steigt perfekt hoch und wuchtet die Kugel unhaltbar in die Maschen zur Führung!

    comment icon

    Vorlage Mathieu Valbuena

    comment icon

    Was geht hier noch? Lange ist nicht mehr zu spielen und beide Teams versuchen es jetzt vor allem mit hohen Bällen.

    comment icon

    Freistoß Piräus: Semedo lenkt Valbuenas Hereingabe von der rechten Seite am Fünfer knapp drüber!

    substitution icon

    Pape Gueye geht für Kevin Strootman vom Feld.

    substitution icon

    Giorgos Masouras muss runter, für ihn kommt Ahmed Hassan ins Spiel.

    highlight icon

    Knapp vorbei! Valbuena setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball vor das Tor, wo El-Arabi knapp rechts am Tor vorbeiköpft!

    substitution icon

    Florian Thauvin geht vom Feld, Valere Germain kommt auf den Platz.

    comment icon

    Die neuen Marseille-Spieler auf dem Feld mischen direkt mit und verlangen oft den Ball.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Piräus: Lazar Randelovic macht für Konstantinos Fortounis Platz.

    substitution icon

    Morgan Sanson geht runter, Mickael Cuisance kommt ins Spiel.

    substitution icon

    Luis Henrique ersetzt Darío Benedetto.

    substitution icon

    Dimitri Payet geht runter und macht Platz für Nemanja Radonjic.

    comment icon

    Piräus ist in dieser Phase dem ersten Tor des Tages deutlich näher. Die Griechen halten das Tempo hoch und erspielten sich dadurch gute Chancen, die bisher zu unsauber vor dem Tor ausgespielt wurden. Marseille hat offensiv weiterhin Schwierigkeiten.

    highlight icon

    Nächste Chance Piräus! Valbueno kommt aus kurzer Distanz rechts vor dem Tor zum Abschluss, schießt aber Mandanda an!

    half_time icon

    Pfosten! Erst kommt El-Arabi im Strafraum zum Abschluss, in den sich Gonzalez wirft und die Chance verhindert. Den Abpraller nimmt Randjelovic direkt und trifft den linken Pfosten!

    comment icon

    Offensiv kommt von Marseille wieder zu wenig. Den Gästen fehlen bei Ballgewinn die Anspielstationen in der Spitze. 

    comment icon

    Randjelovic geht über den rechten Flügel und flankt an den zweiten Pfosten, wo Sakai im letzten Moment vor El-Arabi klären kann.

    comment icon

    Holebas dringt über die linke Seite in den Strafraum ein, der Rückpass zu M'Vila ist aber zu ungenau und wird abgefangen.

    comment icon

    Beide Teams hatten in diesem Durchgang bereits gute Chancen, wer geht hier in Führung?

    highlight icon

    Piräus trifft, aber nach Überprüfung nimmt Schiedsrichter Orsato das Tor zurück! Randjelovic wird über die rechte Seite in den Strafraum geschickt und spielt den Ball flach in den Fünfer. Sakai klärt dort vor die Füße von Bouchalakis, dessen Schuss zu Masouras abgefälscht wird, der links am Pfosten einschiebt. Der Torschütze steht beim Schuss aber Zentimeter im Abseits - es bleibt beim 0:0.

    comment icon

    Payet im Sechzehner: Der Franzose findet keine Lücke für einen Abschluss und muss den Ball hintenrum spielen.

    highlight icon

    Dicke Chance für die Gäste! Benedetto wird mit einem Pass aus der Tiefe auf die Reise geschickt, scheitert aber an Sa, der im richtigen Moment abtaucht und den Gegentreffer verhindert!

    comment icon

    Keine Wechsel in der Pause, beide Teams machen unverändert weiter.

    match_start icon

    Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

    half_time icon

    Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Pause.

    comment icon

    El-Arabi mit der nächsten Möglichkeit, aber Abseits! Holebas bedient den Stürmer mit einer Flanke im Fünfer, El-Arabi köpft aber weit vorbei. Zudem steht er dabei einen Schritt im Abseits.

    highlight icon

    Da hätte es fast geklingelt! Valbuena schickt Randjelovic links in den Strafraum, der den Ball flach vor das Tor legt. El-Arabi rutscht in den Querpass, aber Gonzalez wirft sich dazwischen und verhindert das Gegentor!

    comment icon

    Freistoß Marseille: Payet schießt den Ball aus dem linken Halbfeld direkt auf das Tor, Sa steht aber richtig und fängt den Freistoß ab.

    highlight icon

    Die Chance für Marseille! Payet wird mit einem langen Ball über den linken Flügel geschickt und flankt dann an den rechten Pfosten, wo Thauvin perfekt einläuft, den Ball aber über das Tor setzt!

    comment icon

    Thauvin versucht es aus der Distanz, der Schuss rechts vor dem Strafraum fliegt weit links am Tor vorbei.

    comment icon

    Piräus ist das aktivere Team und kontrolliert über weite Strecken die Partie. Besonders gefährlich wurden die Griechen vor allem durch Fernschüsse und Flanken in den Strafraum. Marseille fehlt noch die richtige Idee nach vorne, die Offensivaktionen waren bisher alle zu harmlos.

    comment icon

    Gefährliche Ecke von Marseille: Payet bringt den Ball von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo Semedo die Situation im letzten Moment klären kann.

    comment icon

    Piräus investiert mehr in dieser Phase und gewinnt dadurch wichtige Bälle im Mittelfeld. Die Aktionen nach vorne sind bisher aber noch zu ungenau.

    comment icon

    Nächster Angriff von Piräus: Holebas kombiniert sich schnell links vor den Strafraum und flankt dann scharf vor das Tor. Mandanda ist vor El-Arabi zur Stelle, der Stürmer der Griechen steht bei der Aktion auch knapp im Abseits.

    highlight icon

    Das war knapp! Bouchalakis zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Schuss wird vor den linken Pfosten abgefälscht, wo El-Arabi die Kugel knapp per Flugkopfball verpasst!

    highlight icon

    Guter Versuch von M'Vila, der eine Flanke von Masouras im Strafraum per Direktabnahme knapp über das Tor schießt!

    comment icon

    Erste Ecke Marseille: Payets Flanke von der rechten Seite wird am kurzen Pfosten aus dem Strafraum geköpft.

    highlight icon

    Schöner Abschluss von Thauvin! Der Marseille-Torjäger zieht von der rechten Seite in den Strafraum und schießt dann aus spitzem Winkel mit links knapp am Tor vorbei!

    comment icon

    Benedetto mit dem Fernschuss: Bouchalakis spielt dem Stürmer der Gäste im Spielaufbau in die Füße. Der Argentinier zögert nicht lange und hält direkt mal drauf, der Versuch fliegt aber weit links am Tor vorbei.

    comment icon

    Erster Vorstoß der Griechen: Randjelovic geht mit Tempo über die rechte Seite und flankt dann an den kurzen Pfosten, wo Mandanda die Kugel abfängt.

    comment icon

    Marseille hat Anstoß und spielt heute in hellblauen Trikots, Piräus in Rot-Weiß.

    match_start icon

    Los geht's! Der Ball rollt.

    comment icon

    Die Mannschaften betreten das Spielfeld, gleich geht es hier los!

    comment icon

    Daniele Orsato aus Italien leitet die heutige Partie.

    comment icon

    Olympiakos-Trainer Pedro Martins malt sich eine kleine Chance in Gruppe C aus: "Wenn man Manchester City nicht dazuzählt, ist diese Gruppe recht ausgeglichen. Wir verfolgen ein klares Ziel und wollen befreit Fußballspielen. Dadurch haben wir auch eine Chance weiterzukommen."

    comment icon

    Olympiakos-Mittelfeldspieler Mathieu Valbuena trifft in diesem Spiel auf seinen Ex-Verein. Der Franzose bestritt für Marseille in der Champions League 37 Spiele, damit ist er gemeinsam mit Benoit Cheyrou OMs Rekordfeldspieler in diesem Wettbewerb.

    comment icon

    Der Marseille-Trainer warnt vor dem bevorstehenden Gegner: "Die Griechen spielen sehr offensiv. Wir hoffen, dass wir unsere Räume für eigene Angriffe bekommen. Den Traum, den wir letzte Saison hatten, werden wir gegen Piräus erstmals leben können. Wir freuen uns auf die Champions League."

    comment icon

    Marseille-Trainer Andre Villas-Boas steht erstmals seit dem März 2016 wieder in der UEFA Champions League an der Seitenlinie. Damals unterlag er mit Zenit St. Petersburg im Achtelfinale gegen Benfica. Villas-Boas hat seine letzten drei Spiele in diesem Wettbewerb verloren. Seine längste Serie während seiner Zeit bei Chelsea und Zenit.

    comment icon

    Das ist Marseilles erstes Spiel in der UEFA Champions League seit einer 1:2-Niederlage im Dezember 2013 gegen Borussia Dortmund - nun, nach neun Niederlagen in Folge, kehren sie in den Wettbewerb zurück. Es ist die längste Niederlagen-Serie von OM in der Königsklasse.

    comment icon

    Olympiakos hat nur eins der letzten 14 Spiele in der UEFA Champions League gewonnen (zwei Remis, elf Niederlagen). Diesen einzigen Sieg gab es im allerletzten Spiel für sie in diesem Wettbewerb: 1:0 gegen Roter Stern Belgrad im letzten Gruppenspiel.

    comment icon

    Das ist das zweite Mal, dass Olympiakos und Marseille in der Gruppenphase der UEFA Champions League einander zugelost wurden. 2011/12 gewann OM jeweils mit 1:0.

    comment icon

    Marseille hat die letzten zwei Auswärtsspiele bei Olympiakos in Europa gewonnen. 1994 gab es im UEFA-Pokal ein 2:1, und 2011 in der UEFA Champions League ein 1:0.

    comment icon

    Das ist das fünfte Aufeinandertreffen zwischen Olympiakos und Marseille in Europa. Die Franzosen haben drei der letzten vier Spiele gewonnen, jedoch ging das letzte Spiel im November 2011 in der UEFA Champions League verloren (0:1).

    comment icon

    Zwei Änderungen nimmt Andre Villas-Boas in der Startformation von Marseille, nach dem 3:1-Sieg gegen Bordeaux vor: Für Kamara startet Gueye im Mittelfeld, Payet kommt in der Offensive für Cuisance zum Einsatz.

    comment icon

    So beginnt Marseille: Mandanda - Sakai, Gonzalez, Caleta-Car, Amavi - Rongier, Gueye, Sanson - Thauvin, Benedetto, Payet.

    comment icon

    Nach dem 4:0-Sieg gegen Athen stellt Pedro Martins auf drei Positionen um: Im Mittelfeld beginnt Bouchalakis für Camara, in der Offensive starten Masouras und El-Arabi für Fortounis und Hassan.

    comment icon

    Die Startelf von Piräus: Sa - Rafinha, Semedo, Ba, Holebas - M'Vila, Bouchalakis - Randjelovic, Valbuena, Masouras - El-Arabi.

    comment icon

    Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Olympiakos Piräus und Olympique Marseille.