Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Hannover 96. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer11.950.

SC Paderborn 07 1

  • F Muslija (91. minute)

Hannover 96 0

  • L Schaub (s/o 20. minute)

Paderborn gewinnt gegen Hannover

Paderborn siegt spät gegen dezimiertes Hannover

Der SC Paderborn bleibt der Angstgegner von Hannover 96.

Die Niedersachsen konnten auch das neunte Duell mit den Ostwestfalen nicht gewinnen und verloren nach 70-minütiger Unterzahl mit 0:1 (0:0). Es war die erste Niederlage in der 2. Liga nach drei Spielen für 96, das den Sprung auf Platz sechs verpasste.

Der Hannoveraner Louis Schaub sah wegen groben Foulspiels früh die Rote Karte (20.). Schiedsrichter Robin Braun hatte nach dessen Einsteigen mit offener Sohle an der Seitenlinie gegen Marcel Hoffmeier zunächst Gelb gezeigt, wurde durch die TV-Bilder aber umgestimmt. Florent Muslija (90+1.) traf für den SCP spät zum ersten Sieg nach zwei harten Pleiten.

Paderborns Trainer Lukas Kwasniok, der unter der Woche seinen Vertrag bis 2025 verlängert hatte, reagierte auf die jüngsten Pleiten und wechselte im Vergleich zum 1:4 in Elversberg gleich siebenmal. Mit 23,79 Jahren stellte der SCP die jüngste Startelf seiner Zweitliga-Historie und begann mutig.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Klefisch trifft früh die Latte

Kai Klefisch (2.) traf per Kopf die Latte. Nach dem Platzverweis wurde Paderborn mit den Debütanten Pelle Boevink im Tor und Stürmer Moritz Flotho immer überlegener, ließ in der Offensive jedoch Tempo und Kreativität vermissen.

In der zweiten Halbzeit riskierten die Gastgeber zusehends mehr. Florent Muslija (47.) und Sebastian Klaas (61.) aber ließen gute Chancen liegen. Auf der anderen Seite hatte Fabian Kunze (78.) eine seltene Gelegenheit für die Gäste, erlaubte sich aber einen Haken zu viel.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: