Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

SC Paderborn 07 - Hamburger SV. 2. Bundesliga.

Benteler-ArenaZuschauer15.000.

SC Paderborn 07 2

  • R Leipertz (3. minute, 51. minute)

Hamburger SV 3

  • R Glatzel (23. minute)
  • J Dompe (46. minute)
  • L Bénes (69. minute)

2. Bundesliga: Hamburger SV gewinnt gegen den SC Paderborn

Platz zwei erobert! HSV gewinnt turbulentes Spitzenspiel in Paderborn

Der Hamburger SV hat sich im packenden Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga aus der Krise geschossen.

Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann beim SC Paderborn nach zuvor zwei Niederlagen durch einen Treffer von Laszlo Benes (69.) mit 3:2 (2:1) und schob sich mit nunmehr 28 Punkten auf Rang zwei hinter Tabellenführer Darmstadt 98 (29 Punkte).

Dagegen fielen die Ostwestfalen (26 Punkte) auf Rang drei zurück. Vor 15.000 Zuschauern war die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok zunächst durch den Doppeltorschützen Robert Leipertz (3./51.) in Führung gegangen. Der starke Robert Glatzel (23.) und Jean-Luc Dompe (45.+1) hatten das abwechslungsreiche Spiel bereits vor dem Paderborner Ausgleich gedreht.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Paderborn mit Blitzführung - Leipertz schnürt Doppelpack

Der HSV wurde in den Anfangsminuten kalt erwischt. Dem 1:0 der Paderborner vorausgegangen war schon ein Freistoß von Florent Muslija (2.), den Torwart Daniel Heuer Hernandes mit Geschick und Glück parierte. Nach dem folgenden Einwurf dribbelte Marvin Pieringer ungebremst in den Strafraum der Gäste - Leipertz nahm seinem Mitspieler mit dem Torschuss erfolgreich den Ball vom Fuß.

Nach wilden zehn Anfangsminuten fingen sich die Hamburger langsam durch zunehmende Ballkontrolle. Paderborn schaltete zunächst noch schnell um und erspielte sich weitere Chancen gegen die Hintermannschaft der Gäste, der die ordnende Hand von Sebastian Schonlau (Rot-Sperre) zu fehlen schien. Dafür machte sich die Rückkehr des zuletzt angeschlagenen Glatzel bezahlt: Er nutzte die erste Chance des HSV zum Ausgleich.

Der Treffer gab den Hamburgern deutlich Auftrieb, sie gewannen zunehmend an Sicherheit, bestimmten nun das Spiel und drehten es nach mehreren vergebenen Großchancen durch den Treffer von Dompe. Nach dem eher unerwarteten Ausgleich durch Leipertz war das Spiel erneut völlig offen, der HSV aber bestach durch Effizienz. Und er hätte trotz seltener werdender Chancen nach dem Treffer von Benes durch Glatzel (77.) sogar noch höher gewinnen können.

SID

Weiterempfehlen: