Newcastle United - Manchester City; England, EFL Carabao Cup Halbfinale

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Newcastle United - Manchester City. England, EFL Carabao Cup Halbfinale.

St James' Park, NewcastleZuschauer51.392.

Newcastle United 0

    Manchester City 2

    • A Semenyo (53. minute)
    • M Cherki (98. minute)

    Manchester City bezwingt Nick Woltemade & Newcastle United im Carabao-Cup-Hinspiel

    Die deutschen Nationalspieler Nick Woltemade und Malick Thiaw stehen im Carabao Cup mit Titelverteidiger Newcastle United vor dem Aus.

    Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

    League Cup, Halbfinale: Manchester City hat sich die perfekte Ausgangslage für das Halbfinal-Rückspiel im Carabao Cup geschaffen. Die Skyblues gewannen dank der Treffer von Antoine Semenyo und Rayan Cherki mit 2:0 bei Newcastle United.

    Im Halbfinal-Hinspiel verloren die Magpies um Joker Woltemade mit 0:2 gegen Manchester City. Das Rückspiel steigt am 4. Februar.

    Winter-Neuzugang Antoine Semenyo (53.) erzielte im St. James' Park die Führung für die Gäste und traf damit in seinen ersten beiden Einsätzen für Manchester City - das war zuletzt Emmanuel Adebayor 2009 gelungen. Rayan Cherki legte kurz vor dem Schlusspfiff nach (90:+9).

    Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
    Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

    Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

    Newcastle vergibt beste Chancen

    Die besseren Chancen insgesamt hatte Newcastle United: Woltemade-Vertreter Yoane Wissa verzog erst freistehend deutlich, einen Kopfball des Kongolesen kratzte Citys Ersatzkeeper James Trafford spektakulär von der Linie, Bruno Guimaraes traf direkt danach nur den Pfosten.

    Malick Thiaw stand in der Startelf, Nick Woltemade wurde in der 69. Minute eingewechselt und war sofort ein Aktivposten. In der Nachspielzeit verpasste der 23-Jährige den möglichen Ausgleich nur knapp, ehe Cherki nachlegte.

    SID

    Mehr dazu

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.