SSC Neapel - Eintracht Frankfurt; UEFA Champions League
SSC Neapel - Eintracht Frankfurt. UEFA Champions League.
Diego Armando MaradonaZuschauer45.840.
Eintracht Frankfurt erkämpft sich ohne eigene Fans in Neapel einen Punkt
Eintracht Frankfurt hat in der Champions League die dritte Pleite nacheinander verhindert und einen wichtigen Punkt eingefahren.
04.11.2025 | 21:22 Uhr
Ohne eigene Fans im Stadion erstritt die SGE beim italienischen Meister SSC Neapel ein 0:0 und steht in der Tabelle bei vier Punkten.
Die Anreise von Frankfurter Fans war wegen Ausschreitungen beim vorangegangenen Duell der beiden im Jahr 2023 für die Partie verboten worden.
Tor-Schlacht bleibt aus
Das Remis bedeutete einen Achtungserfolg für die Frankfurter, zuletzt hatte die SGE in der Königsklasse zweimal nacheinander 1:5 verloren. Auch das spielerisch überlegene Neapel liegt in Abwesenheit der verletzten Kevin De Bruyne und Romelu Lukaku nun bei vier Zählern im Tabellenmittelfeld und damit vorerst auf Kurs Zwischenrunde, hatte allerdings gegen die SGE mehr vom Spiel.
"Wir wussten, dass es schwer wird. Wir haben es 90 Minuten lang als Mannschaft sehr gut verteidigt. Nach vorne war es schwierig. Das 0:0 geht in Ordnung", sagte Kapitän Robin Koch, der die Trophäe als "Man of the Match" bekam, bei DAZN: "Bei dem Spiel war es klar, dass es ein Verteidiger werden muss."
Besonders wichtig war der Frankfurter Teilerfolg angesichts der kommenden Europacup-Aufgaben: Als nächstes empfängt die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller Atalanta Bergamo (26. November), ehe gut zwei Wochen später das Auswärtsspiel beim FC Barcelona (9. Dezember) folgt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.