Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Manchester United - FC Everton. England, FA Cup 3. Runde.

Old TraffordZuschauer72.306.

Manchester United 3

  • A dos Santos (4. minute)
  • C Coady (52. minute ET)
  • M Rashford (97. minute 11m)

FC Everton 1

  • C Coady (14. minute)

FA Cup: Manchester United schießt FC Everton aus dem Pokal

Sieg im FA Cup! ManUnited schießt Toffees tiefer in die Krise

Manchester United hat den FC Everton aus dem FA Cup geschossen.
Image: Manchester United hat den FC Everton aus dem FA Cup geschossen.  © Imago

Der frühere englische Weltklassespieler Frank Lampard hat als Trainer des FC Everton den nächsten Rückschlag kassiert. Die Toffees schieden am Freitag im FA Cup durch ein 1:3 (1:1) bei Manchester United aus und blieben im achten Pflichtspiel in Serie ohne Sieg.

Everton befindet sich auch in der Premier League in akuter Abstiegsgefahr. Lampard hatte zuvor zwischen 2019 und 2021 ohne großen Erfolg den FC Chelsea trainiert und war damals von Thomas Tuchel abgelöst worden.

Antony (4.), ein Eigentor von Conor Coady (52.) und Marcus Rashford per Foulelfmeter (90.+7) besiegelten das Weiterkommen von ManUnited. Coady war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen (14.).

dpa

Weiterempfehlen: