Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim. Bundesliga.

BayArenaZuschauer26.300.

Bayer 04 Leverkusen 0

    1899 Hoffenheim 3

    • C Baumgartner (9. minute)
    • A Kramaric (34. minute)
    • G Rutter (78. minute)

    Bundesliga, 3. Spieltag: Bayer Leverkusen verliert gegen die TSG 1899 Hoffenheim

    Schlusslicht! Bayer geht gegen TSG unter & macht Fehlstart perfekt

    Adam Hlozek (r.) und Bayer Leverkusen kassieren gegen Ozan Kabak (l.) und die TSG Hoffenheim im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage und rutschen damit ans Tabellenende.
    Image: Adam Hlozek (r.) und Bayer Leverkusen kassieren gegen Ozan Kabak (l.) und die TSG Hoffenheim im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage und rutschen damit ans Tabellenende.  © Imago

    Harmlos, ideenlos - und weiter ohne jeden Punkt: Der Fehlstart von Bayer Leverkusen ist weiterhin ein Fall für die Vereinsgeschichte.

    Die hoch ambitionierte Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane verlor am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga auch gegen die TSG Hoffenheim mit 0:3 (0:2), im vierten Pflichtspiel der Saison war es Leverkusens vierte Niederlage, das hat es nie zuvor gegeben.

    Bundesliga-Saison 2022/23

    • Start: 5. - 7. August 2022
    • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
    • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
    • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
    • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
    • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
    • Titelverteidiger: FC Bayern München
    • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

    Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

    Christoph Baumgartner (9.), Andrej Kramarić (35.) und Georginio Rutter (78.) schossen die TSG-Tore. Champions-League-Teilnehmer Bayer steht damit weiter am Tabellenende, auch im DFB-Pokal war der Werksklub schon in der ersten Runde gescheitert - die Spielzeit hat kaum begonnen, da gerät der hoch eingeschätzte Seoane bereits unter Erklärungsdruck.

    Bayer beginnt gut - liegt dennoch früh 0:2 hinten

    Die Leistungen seiner Elf zum Saisonstart, hatte der Coach zuvor noch gesagt, seien eigentlich kein Grund zur Panik - die fehlenden Ergebnisse aber schon ein Problem. Und die Anfangsphase gegen Hoffenheim wurde dann gleich zur Blaupause dieser jungen Saison: Bayer begann ordentlich, und doch stand es nach gut einer halben Stunde 0:2. Denn Leverkusen gelang wenig, dem Gegner dafür alles.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    So steuerte Moussa Diaby früh mit viel Platz auf das gegnerische Tor zu, ließ den Winkel aber etwas zu spitz werden und scheiterte an Oliver Baumann (7.). Nur zwei Minuten später traf dann der Gast, es war ein "auch das noch"-Moment für die Bayer-Fans: Baumgartner stand recht ungefährlich mit dem Rücken zum Tor - und vollendete dann per Hacke.

    Von nun an stand die TSG tief, tat kaum noch etwas für das Spiel, Bayer mühte sich aber oft zu umständlich und kam selten durch. Vereinzelt waren daher bereits Pfiffe von den Tribünen zu hören, als Hoffenheim mal wieder zu einem seltenen Konter ansetzte: Ozan Kabak hatte rechts viel Zeit, Bayer-Torwart Lukas Hradecky unterlief die Flanke, und Kramaric musste nur einschieben.

    Hradecky und Andrich kehren in Mannschaft zurück

    Zumindest einmal lief es vor der Pause dann doch für Bayer. Das vermeintliche 0:3 durch Robert Skov zählte aufgrund eines Fouls nicht, der Video-Assistent half bei der Entscheidung.

    Mehr dazu

    Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
    Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

    Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

    Auch die Rückkehr der Routiniers Hradecky (nach Rotsperre) und Robert Andrich (Prellung) hatte das Gebilde Bayer Leverkusen also nicht stabilisiert. In der zweiten Halbzeit zeigte sich beinahe das gleiche Bild. Das Spiel fand nun lange fast ausschließlich in Hoffenheims Hälfte statt, gefährlich wurden beide Teams aber kaum noch. Rutter machte dann alles klar für die Kraichgauer.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: