Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - MSV Duisburg. 2. Bundesliga.

Holstein-StadionZuschauer12.122.

Holstein Kiel 0

    MSV Duisburg 2

    • J Gyau (55. minute)
    • T Albutat (68. minute)

    Sieg in Kiel! Duisburg wahrt Mini-Chance auf Relegation

    2. Bundesliga, 32.Spieltag

    Der MSV Duisburg hat seine Chancen auf den Zweitliga-Klassenerhalt gewahrt.

    Der Tabellenletzte kam bei Holstein Kiel zu einem 2:0 (0:0)-Sieg und muss nun auf den FC Ingolstadt, der aktuell Relegationsplatz 16 einnimmt, an den letzten beiden Spieltagen "nur" noch vier Punkte aufholen.

    "Sicherlich hatten wir diesmal auch das Glück auf unserer Seite, aber wir haben auch in vielen Phasen fast fehlerfrei verteidigt. Und wir waren effektiv bei unseren Kontern", sagte MSV-Trainer Torsten Lieberknecht. Vor einem Jahr war der Coach an gleicher Stelle mit Eintracht Braunschweig abgestiegen.

    Gyau leitet Duisburg-Sieg ein

    Für die Gastgeber hingegen gibt es nach dieser Heimniederlage nicht einmal mehr eine theoretische Möglichkeit, noch auf Rang drei vor zu rücken und über die Relegation in die Bundesliga aufzusteigen. Für den Führungstreffer sorgte in der 55. Minute Joseph-Claude Gyau mit einem Flachschuss aus 20 Metern Entfernung, ehe Tim Albutat aus kurzer Distanz den Endstand herstellte (68.).

    Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!
    Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream!

    Sky zeigt auch in dieser Saison jeden Freitag und Sonntag Zusammenfassungen der 2. Liga auf Sky Sport News HD und im kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos!

    Vor 12.122 Zuschauern im Holstein-Stadion vergab Laszlo Benes die beste Tormöglichkeit der Gastgeber, der Slowake traf in der 34. Minute mit einem Volleyschuss nur den linken Torpfosten. Drei Minuten zuvor hatte Moritz Stoppelkamp die größte Torchance für die Duisburger vor dem Seitenwechsel freistehend vor Kiels Torhüter Dominik Reimann vergeben.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: