Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Holstein Kiel - Dynamo Dresden. 2. Bundesliga.

Holstein-Stadion.

Holstein Kiel 2

  • E Iyoha (46. minute)
  • L Lauberbach (80. minute)

Dynamo Dresden 0

  • J Müller (s/o 39. minute)

2. Bundesliga: Dynamo Dresden verliert in Unterzahl gegen Holstein Kiel

Kaum noch Hoffnung: Dezimierte Dresdner verlieren auch in Kiel

Für Dynamo Dresden gehen die Lichter in der 2. Fußball-Bundesliga allmählich aus. Der Tabellenletzte verlor am Donnerstag auch bei Holstein Kiel mit 0:2 (0:1) und hat nun kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Der Rückstand auf Relegationsrang 16 und den Karlsruher SC beträgt bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Punkte, zudem weist der KSC das deutlich bessere Torverhältnis auf.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Extrem schwere Bedingungen für Dresden

Selbst zwei Siege aus den verbleibenden Spielen beim SV Sandhausen und gegen den VfL Osnabrück könnten daher zu wenig sein für Dresden. In Kiel brachte Emmanuel Iyoha (45.+1) die Gastgeber beinahe mit dem Pausenpfiff in Führung. Kurz zuvor hatte Dresdens Jannik Müller wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen (39.) und schwächte die ohnehin gebeutelte Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski weiter. Lion Lauberbach (80.) sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

2. Bundesliga: Dynamo Dresden steht vor dem K.o. in der 2. Bundesliga - der Abstieg in die 3. Liga steht bevor. Trainer Markus Kauczinski spricht auf der Pressekonferenz nach der Pleite in Kiel (Videolänge: 47 Sek.).

Dynamo hatte den Kampf gegen den Abstieg nach der Corona-Pause unter extrem schweren Bedingungen aufgenommen: Wegen positiver Fälle und einer Mannschafts-Quarantäne vor dem Restart bestritt Dresden in Kiel bereits das siebte Spiel binnen 19 Tagen. Bei nur einem Sieg verlor das Team fünfmal.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Dabei präsentierte sich Dresden auch am Donnerstag zunächst durchaus auf Augenhöhe, der Platzverweis änderte dies aber: Innerhalb von nur fünf Minuten kassierte Müller die beiden Verwarnungen. Trainer Kauczinski sah wegen Reklamierens anschließend ebenfalls Gelb.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: