Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf. 2. Bundesliga.

BBBank WildparkZuschauer26.563.

Karlsruher SC 2

  • J Gondorf (48. minute)
  • D Herold (63. minute)

Fortuna Düsseldorf 2

  • C Tzolis (37. minute, 51. minute)

KSC trennt sich Remis von Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga

Kastenmeier patzt: Fortunas Sieglos-Serie geht weiter

.
Image: Florian Kastenmeier patzt gegen den KSC.  © DPA pa

Fortuna Düsseldorf hat den Kontakt zu den Aufstiegsplätzen der 2. Bundesliga verloren.

Das Team von Trainer Daniel Thioune musste sich beim Karlsruher SC nach einem schweren Patzer von Keeper Florian Kastenmeier mit einem 2:2 (1:0) begnügen und wartet auch nach dem fünften Punktspiel des Jahres auf einen Sieg. (Zur Tabelle)

Christos Tzolis (37./51.) traf doppelt für die Düsseldorfer, Jerome Gondorf (48.) und David Herold (63.) dank Kastenmeiers Mithilfe glichen für Karlsruhe aus. "Wenn man Scheiße baut, dann muss man auch dazu stehen. Da brauchen wir nicht drumherum reden, das ist ein ganz klarer Torwartfehler. Das tut mir leid für die Mannschaft und die Fans", sagte Kastenmeier am Sky Mikrofon.

In der Tabelle liegt Düsseldorf als Siebter mit 33 Punkten nun schon neun Zähler hinter Rang zwei. Der KSC (29) verpasste es, mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an die Fortuna heranzurücken.

ALLE VIDEOS ZUR 2. BUNDESLIGA

Becherwürfe sorgen kurz für Aufregung

In einer unterhaltsamen Begegnung vor 26.563 Fans bemühten sich beide Teams zunächst um Spielkontrolle. Als gerade die Gastgeber mehr Druck entwickelten, schlug die Fortuna zu - Tzolis traf aus kurzer Distanz per Kopf. Becherwürfe auf Profis der Rheinländer sorgten vor der Pause kurz für Aufregung.

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Erst köpfte Gondorf ein, Tzolis antwortete mit seinem elften Saisontreffer. Dann half Kastenmeier entscheidend mit beim erneuten Ausgleich: Einen vermeintlich harmlosen Distanzschuss von Herold ließ der Torhüter durch seine Hände rutschen.

Mehr dazu

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: