SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC. 2. Bundesliga.

Fritz-Walter-StadionZuschauer48.567.

1. FC Kaiserslautern 3

  • B Tomiak (12. minute 11m)
  • K Redondo (73. minute)
  • J Heuer (75. minute)

Karlsruher SC 1

  • M Wanitzek (88. minute)

1. FC Kaiserslautern besiegt Karlsruher SC am 15. Spieltag

Der 1. FC Kaiserslautern präsentiert sich gegen den Karlsruher SC in Torlaune.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der engen 2. Bundesliga die Mannschaft der Stunde.

Der DFB-Pokalfinalist der Vorsaison setzte sich am Samstag im umkämpften Südwest-Derby gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:0) durch und rückte vorübergehend auf Platz zwei vor. Boris Tomiak (13., Foulelfmeter) und ein Doppelschlag durch die Joker Kenny Redondo (73.) und Jannis Heuer (75.) entschieden die Partie.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Auch ohne Top-Torjäger Ragnar Ache (Wadenverletzung), der neun Mal in 13 Partien traf, geht der Lauterer Lauf weiter. Seit sieben Spielen ist die Mannschaft von Markus Anfang ungeschlagen, bei fünf Siegen und zwei Remis. Karlsruhe, für das Kapitän Marvin Wanitzek (88.) traf, befindet sich nach dem starken Saisonstart auf Formsuche. In den letzten sechs Ligaspielen gelang nur ein Sieg, unter der Woche schied der KSC zudem unglücklich im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg (4:5 i.E.) aus.

Tomiak bleibt eiskalt vom Punkt

Die große Rivalität der beiden Klubs machte sich auf dem stimmungsvollen Betzenberg sofort bemerkbar. Die Teams gingen sofort mit vollem Einsatz zur Sache, nicht immer mit fairen Mitteln. Karlsruhes Profidebütant Enes Engin, der aus der Verbandsligamannschaft hochgezogen wurde, rang Jannik Mause im Strafraum nieder. Tomiak blieb vom Punkt eiskalt.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Karlsruhe bemühte sich nach dem Seitenwechsel um den Ausgleich, die Tore schossen aber die Gastgeber. Redondo und Heuer, die in der 70. Spielminute gemeinsam eingewechselt worden waren, sorgten für die Entscheidung.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.