Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Ingolstadt 04 - Erzgebirge Aue. 2. Bundesliga.

Audi SportparkZuschauer4.189.

FC Ingolstadt 04 3

  • P Schmidt (24. minute)
  • V Musliu (28. minute)
  • A Poulsen (91. minute)

Erzgebirge Aue 2

  • P Owusu (s/o 7. minute)
  • A Jonjic (69. minute)
  • S Gonther (89. minute)

2. Bundesliga News: FC Ingolstadt gewinnt gegen Aue im Kellerduell

Traumtor in der Nachspielzeit: FCI schlägt dezimiertes Aue spät

Schlusslicht FC Ingolstadt hat im Saisonendspurt der 2. Bundesliga ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt geschöpft.

Die abgeschlagenen Schanzer setzten sich am Freitagabend im Kellerduell nach über 80 Minuten Überzahl mit 3:2 (2:0) gegen Erzgebirge Aue durch. Mit 18 Punkten beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz für den FCI bei noch sechs ausstehenden Partien zehn Zähler.

Frühe rote Karte für Aues Owusu

Angreifer Patrick Schmidt (25.), Visar Musliu (28.) und Andreas Poulsen (90.+1) sorgten vor 4189 Zuschauern für die Tore der Ingolstädter. Zuvor hatte Aues Prince Owusu nach einem Faustschlag gegen Marcel Gaus früh die Rote Karte gesehen (7.). Antonio Jonjic (69.) und Sören Gonther (89.) glichen zwischenzeitlich für die Gäste aus. Mit nur 19 Punkten stehen auch die Sachsen auf Rang 17 kurz vor dem Abstieg in die 3. Liga.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Nach dem Platzverweis verloren die Gäste die Kontrolle, Ingolstadt übernahm das Kommando. Schmidt schob aus zentraler Position überlegt ein, wenig später traf Musliu freistehend per Kopf nach einer Ecke. Aue fand aus dem Nichts zurück ins Spiel. Jonjic und Gonther sorgten für den späten Ausgleich, doch Poulsen hatte das letzte Wort.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: