SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Hannover 96 - SV Elversberg. 2. Bundesliga.

HDI-ArenaZuschauer35.500.

Hannover 96 1

  • P Neumann (12. minute)

SV Elversberg 3

  • F Asllani (55. minute, 78. minute, 98. minute)

Live-Kommentar

Das wars aus Hannover! Danke für Ihr Interesse und noch einen schönen Samstag!

Elversberg empfängt am kommenden Samstag Fortuna Düsseldorf (13:00 Uhr), die Hannoveraner bekommen es indes am Sonntag auswärts mit Darmstadt 98 zu tun (13:30 Uhr).

Die SV Elversberg entführt am Ende trotz eines 0:1-Pausenrückstandes verdientermaßen die drei Punkte aus der Heinz von Heiden Arena in Hannover und springt damit zumindest vorerst auf den Aufstiegs-Relegationsplatz. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung und eines lupenreinen Hattricks von Fisnik Asllani im zweiten Durchgang können die Elversberger den zweiten Sieg in Serie einfahren. Hannover 96 hingegen bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Sieg und verabschiedet sich vorerst aus dem Aufstiegsrennen. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung von Jessic Ngankam, der kurz vor Schluss mit einer Trage vom Platz gebracht werden musste.

Und das wars!

Tooor! Hannover 96 - SV ELVERSBERG 1:3. Asllani schiebt zum 1:3 ein. Der Treffer zählt aufgrund einer knappen Abseitsposition zunächst nicht. Nach VAR-Eingriff wird der Treffer allerdings gegeben.

Vorlage Maurice Neubauer

Offenbar hat Referee Weisbach kein strafwürdiges Foul von Stock an Ngankam gesehen. Es geht nämlich mit einer Ecke für Hannover weiter, die nichts einbringt.

Im Moment ist das Spiel unterbrochen, weil sich Ngankam nach einem brutalen Foul von Stock schwer verletzt zu haben scheint und gerade auf einer Trage fixiert wird.

Vier Minuten gibt es obendrauf.

Nochmal ein Wechsel. Stock ersetzt bei den Gästen Damar.

Lee nochmal mit einem völlig überflüssigen Foul, wofür es zu Recht Gelb gibt.

Zwei Minuten sind es noch regulär! Gelingt Hannover hier noch der späte Ausgleich oder gelingt der SVE der Auswärtssieg?

Im Moment plätschert das Spiel so ein bisschen seinem Ende entgegen.

Und bei Hannover ersetzt Ngankam in der Schlussphase Leopold.

Beide Teams wechseln je einmal. Schmahl ersetzt bei der SVE Zimmerschied.

Verdiente Führung für die Gäste, die in der Blitztabelle nun auf den 3. Platz springen.

Tooor! Hannover 96 - SV ELVERSBERG 1:2. Die Saarländer drehen das Spiel komplett! Ausgangspunkt ist ein Elversberger Einwurf, in dessen Folge sich die Elversberger wunderbar an den Sechzehner durchkombinieren. Zimmerschied legt das Spielgerät an die Strafraumkante auf Asllani - und der nagelt die Murmel über die Linie.

Vorlage Tom Zimmerschied

Das Unentschieden ist für Hannover 96 möglicherweise etwas zu wenig. Elversberg würde mit dem Remis jedenfalls einen Punkt vor den Hausherren bleiben.

Nächster Wechsel bei Elversberg. Sickinger ersetzt fortan Sahin.

... und Matondo ersetzt fortan Knight.

Doppelwechsel bei Hannover. Für Oudenne kommt Ezeh ...

Neubauer räumt an der Seitenlinie Muroya ab. Gelb!

Damar musste kurz behandelt werden. Nun geht es aber weiter für den Elversberger Spielgestalter.

Die Gäste lassen jetzt reihenweise Großchancen liegen. Damar nimmt links Neubauer mit, der an den zweiten Pfosten flankt, wo Petkov freisteht und abzieht - knapp drüber!

Wieder Baum, der sich rechts in die Box tankt und von der Grundlinie auf Asllani zurücklegt. Der sucht den Abschluss, dieser wird jedoch im letzten Moment geblockt. Unfassbar!

Fast das 1:2, doch Zimmerschied schießt den Ball freistehend vor Zieler über den Querbalken.

... und Lee ersetzt nun Rochelt.

Doppelwechsel bei den Hausherren. Für Gindorf kommt Nielsen ...

Der Ausgleich hatte sich angedeutet.

Tooor! Hannover 96 - SV ELVERSBERG 1:1. Der verdiente Ausgleich! Ausgangspunkt ist eine Elversberger Balleroberung auf Höhe der Mittellinie, in deren Folge sich Baum mit Glück und Können an den Sechzehner durchtankt. Dort setzt er Asllani rechts in der Box in Szene - und der chippt die Kugel über Zieler hinweg in die Maschen.

Vorlage Elias Niklas Baum

Eine Hannoveraner Ecke segelt auf der Gegenseite ins Seitenaus.

Mittlerweile wäre der Ausgleich für die Gäste hochverdient!

Nach einer Elversberger Ecke wird es brenzlig für Hannover! Zunächst pariert Zieler. Anschließend versuchen es zwei Elversberger mit Direktabnahmen, ehe eine Hereingabe an den zweiten Pfosten nur ganz knapp von Damar nicht versenkt wird. Die SVE ist jetzt am Drücker!

Der zweite Durchgang läuft.

Elversberg wechselt einmal in der Halbzeitpause. Le Joncour ersetzt im zweiten Durchgang Rohr.

Hannover 96 führt 1:0 gegen die SV Elversberg, weil Phil Neumann nach einer Ecke aus dem Gewühl den Ball über die Torlinie stocherte. Die SVE kam anschließend in Person von Muhammed Damar selbst zu guten Torchancen, ließ diese aber ungenutzt liegen. Die Entscheidung in diesem Spiel ist somit auf den zweiten Durchgang vertagt.

Und jetzt ist Pause!

Eine Minute wird nachgespielt.

Guter Angriff über die linke Außenbahn, Oudenne chippt die Murmel an den Fünfer, wo Tresoldi die Hereingabe jedoch nicht entscheidend verwerten kann.

Nun lässt Elversberg den Ball mal wieder durch die eigenen Reihen zirkulieren. Hannover lauert in der eigenen Hälfte auf Umschaltsituationen.

Eine gute halbe Stunde ist absolviert. Die Hannoveraner führen nicht unverdient. Elversberg kommt mittlerweile aber auch immer wieder zu guten Torchancen. Die Chancenverwertung der Gäste lässt allerdings zu Wünschen übrig.

Die Riesengelegenheit auf den Ausgleich! Nach einem Abpraller kommt der Ball am Fünfer zu Damar, der gleich zweimal die Abschlusschance hat. Sich beim zweiten Mal dann aber entscheidet, einen Querpass zu spielen, der nicht ankommt. Da war mehr drin!

Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten köpft der aufgerückte Knight aufs Tor. Der Innenverteidiger hatte seinen Gegenspieler aber zuvor weggeschubst, weshalb Weisbach auf Offensivfoul entscheidet.

Gelb für Petkov, der in der gegnerischen Hälfte einem Hannoveraner viel zu ungestüm auf den Schlappen steigt. Klare Sache!

Die Gäste kombinieren gefällig, der letzte Pass kommt im Moment aber nicht an.

Die SVE ist jetzt gefordert! Wie reagiert die Elf von Coach Steffen auf den Rückstand?

Fast das 1:1! Damar wuchtet einen Freistoß aus sehr spitzem Winkel direkt auf das kurze Eck, wo Zieler zur Stelle ist und den Einschlag per Faustabwehr verhindert.

Stand jetzt springt 96 auf den 4. Platz. Der Rückstand auf den 1. FC Magdeburg und den Relegationsplatz beträgt nur noch einen Zähler! Elversberg fällt hingegen auf den 7. Platz.

Tooor! HANNOVER 96 - SV Elversberg 1:0. Die Hausherren jubeln! Nach einer Ecke kommt der Kopfball flach in Richtung Tor geflogen. Dort bekommen die Elversberger die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, Kristof kann nur nach vorne abwehren. Im Gewühl kommt Neumann ans Spielgerät und stochert es irgendwie über die Torlinie.

Die Hausherren stehen jetzt sehr hoch und setzen die Saarländer hier gleich mal ordentlich unter Druck. Die können sich aber immer wieder befreien.

Sahin rauscht im Mittelkreis von hinten in Tresoldi hinein und wird gleich mal verwarnt von Referee Weisbach.

Rochelt und Oudenne spielen auf dem linken Flügel den doppelten Doppelpass, am Ende ist ein Abwehrbein rechtzeitig zur Stelle und kann den Angriff entschärfen.

Das Stadion ist gut besucht, wir freuen uns auf ein spannendes Duell bei bestem Fußballwetter in der Heinz von Heiden Arena in Hannover!

Der Ball rollt.

Die kommenden 90 Minuten werden Aufschluss darüber geben. Schiedsrichter der Partie ist übrigens Eric Weisbach aus Halle, der die Partie in wenigen Minuten freigeben wird.

Allerdings hat man mit Elversberg einen seiner Angstgegner zu Gast. Noch nie konnte man in der 2. Bundesliga gegen die SVE gewinnen. Das Hinspiel gewannen die Saarländer in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde zu Elversberg mit 3:1. In der vergangenen Saison trennte man sich indes zweimal 2:2-Unentschieden. Gelingt den 96ern heute der erste Dreier gegen Elversberg?

Die Niedersachsen sind seit zwei Spielen ohne Sieg und ohne Torerfolg. Im letzten Heimspiel (0:0 gegen Magdeburg) kam man nicht über ein torloses Remis hinaus. Den letzten Sieg gab es Mitte März auf Schalke (2:1). Die Breitenreiter-Elf braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um die Chance auf den Aufstieg nicht frühzeitig zu verspielen.

Für beide Teams ist der Relegationsplatz noch drin. Hannover (43 Punkte) kann mit einem Heimsieg an Elversberg (44) vorbeiziehen. Die Gäste schenkten zuletzt allerdings Schlusslicht Regensburg vor heimischer Kulisse gleich sechs Treffer ein (6:0), während die 96er mit 0:1 beim KSC unterlagen.

Elversberg-Coach Steffen verändert seine Startelf auf einer Position im Vergleich zum letzten Spiel, einem 6:0 gegen Regensburg. Anstelle von Sickinger (Bank) startet Damar.

Die Elf aus Elversberg sieht wie folgt aus: Kristof - Baum, Pinckert, Rohr, Neubauer - Fellhauer, Sahin - Petkov, Damar, Zimmerschied - Asllani.

Übungsleiter Breitenreiter nimmt drei Änderungen im Vergleich zum 0:1 in Karlsruhe vor. Anstelle von Dehm, Ezeh und Ngankam (alle Bank) rotieren Muroya, Oudenne sowie Gindorf in die Startelf.

So gehen die Hannoveraner ins Spiel: Zieler - Neumann, Tomiak, Knight - Muroya, Leopold, Kunze, Oudenne - Gindorf, Tresoldi, Rochelt.

Verfolgerduell in Hannover! Hannover 96 empfängt in der Heinz von Heiden Arena ab 13:00 Uhr die SV Elversberg.

Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Hannover 96 und der SV 07 Elversberg.