Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg. Frauen-Bundesliga.

Deutsche Bank ParkZuschauer17.800.

Eintracht Frankfurt 4

  • E Pajor (17. minute ET)
  • N Anyomi (45. minute)
  • L Freigang (61. minute, 66. minute)

VfL Wolfsburg 0

    Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg erlebt Fiasko bei Eintracht Frankfurt

    Wolfsburg-Frauen patzen in Frankfurt! FC Bayern winkt 5. Meistertitel

    Frankfurts Nicole Anyomi (vorne) bejubelt ihren Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Wolfsburg.
    Image: Frankfurts Nicole Anyomi (vorne) erzielt das Tor zum 2:0 gegen Wolfsburg.  © Imago

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben am drittletzten Bundesliga-Spieltag praktisch alle Titelchancen verspielt.

    Der Vorjahresmeister und Champions-League-Finalist um Alexandra Popp verlor am Sonntag das Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt überraschend deutlich mit 0:4 (0:2). Die Frauen des FC Bayern hatten sich am Freitagabend beim 1:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim keine Blöße gegeben und führen in der Tabelle nun mit vier Punkten Vorsprung auf Wolfsburg. Für den FC Bayern wäre es der fünfte Meistertitel der Vereinsgeschichte.

    Vier Tage vor dem DFB-Pokal-Finale gegen den SC Freiburg in Köln leitete Ewa Pajor mit einem Eigentor (17. Minute) die VfL-Niederlage ein. Die Nationalstürmerinnen Nicole Anyomi (45.) und Laura Freigang (61./66.) glänzten vor 17 800 Zuschauern im Deutsche Bank Park dann mit ihren Treffern für die Eintracht.

    Sky Cinema inkl. Paramount+
    Sky Cinema inkl. Paramount+

    Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

    Turbine Potsdam steigt ab

    Die Münchnerinnen gehen in die letzten Partien in Leverkusen und gegen Absteiger Turbine Potsdam als klare Favoritinnen. Wolfsburg spielt im Saisonendspurt noch beim SV Meppen und gegen Freiburg.

    Im Kampf um den dritten Champions-League-Platz liegt die Eintracht nun bereits sechs Punkte vor Hoffenheim. Die Wolfsburgerinnen hatten sich Anfang März schon einen 1:2-Ausrutscher gegen Hoffenheim erlaubt. Das Team von Trainer Tommy Stroot muss sich nun vor dem Pokalendspiel und dem Finale in der Königsklasse am 3. Juni in Eindhoven gegen den FC Barcelona wieder fangen.

    dpa

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: