Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Brügge - Lazio Rom. UEFA Champions League Gruppe F.

Jan Breydel.

FC Brügge 1

  • H Vanaken (42. minute 11m)

Lazio Rom 1

  • J Correa (14. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem FC Brügge und Lazio Rom. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

comment icon

Am nächsten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase bekommt es Brügge im Heimspiel mit Borussia Dortmund zu tun (4. November, ab 21 Uhr). Bereits zuvor empfängt Zenit St. Petersburg dann Lazio Rom (4. November, ab 18:55 Uhr).

comment icon

Durch die heutige Punkteteilung führen Brügge und Lazio die Tabelle in Gruppe F mit jeweils vier Punkten vor Borussia Dortmund (drei Punkte) an. 

comment icon

Der FC Brügge und Lazio Rom haben sich am 2. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Die Treffer durch Correa und Vanaken fielen jeweils schon vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war überraschend dann Brügge die deutlich gefährlichere Mannschaft, die Belgier fanden zahlreiche Chancen vor, um einen Heimsieg einzufahren und damit mit sechs Punkten den perfekten Start hinzulegen. Da aber keine dieser Möglichkeiten zu einem Tor führte, blieb es schlussendlich beim 1:1, das für Lazio doch etwas schmeichelhaft erscheint.

full_time icon

Schlusspfiff in Brügge.

comment icon

Schiedsrichter Taylor ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Brügge: Für Bonaventure kommt Krmencik ins Spiel.

yellow_card icon

Brügges Rits sieht für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Akpa-Akpro die Gelbe Karte.

substitution icon

Erster Wechsel bei Brügge: Für De Ketelaere kommt Lang ins Spiel.

comment icon

Sollte es in Brügge beim Remis bleiben, würden die beiden heutigen Kontrahenten hier auch weiterhin die Tabelle in Gruppe F mit jeweils vier Punkten anführen. 

comment icon

Was macht Brügge vor dem Tor? Die Belgier vergeben durch Vormer die nächste Topchance, um in Führung zu gehen. Vanaken spielt für Vormer quer, der Kapitän schiebt das Leder am Fünfmeterraum links am Kasten vorbei, wird aber noch entscheidend von Acerbi unter Druck gesetzt. Dennoch: Mittlerweile müsste Brügge eigentlich längst führen. 

comment icon

Im Parallelspiel zwischen Dortmund und Zenit St. Petersburg ist mittlerweile das erste Tor gefallen. Nach einem Elfmetertreffer von Sancho führt die Borussia nun mit 1:0. 

comment icon

Mignolet pariert! Brügges Keeper stellt sich dem alleine in Richtung Tor stürmenden Milinkovic-Savic in den Weg, macht sich groß und verkürzt so erfolgreich den Winkel für den Serben. Mignolet lenkt den Schuss des Lazio-Stars mit dem Oberkörper ab.

yellow_card icon

Der gerade erst eingewechselte Czyz sieht aufseiten der Römer nach einem Foul in der Nähe des eigenen Strafraumes die Gelbe Karte.

comment icon

Nun sind mit der zu erwartenden Nachspielzeit noch rund 20 Minuten in Brügge zu spielen und seit dem Wiederbeginn ist eigentlich nur noch der Gastgeber in der Offensive gefährlich geworden. 

yellow_card icon

Brügges Bonaventure sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Milinkovic-Savic die nächste Gelbe Karte im heutigen Spiel.

substitution icon

Dritter Wechsel bei Lazio Rom: Für Caicedo kommt Czyz ins Spiel.

comment icon

Mittlerweile wäre die Führung für Brügge nicht nur möglich, sondern auch schon recht verdient. Alleine in den zurückliegenden paar Minuten hatten die Gastgeber drei sehr gute Möglichkeiten, um das 2:1 zu erzielen. 

comment icon

Was für eine Chance für Sobol! Die Belgier spielen sich zunächst über die rechte Seite an den Strafraum, Bonaventure springt nach der Hereingabe von Diatta über den Ball, am langen Pfosten kommt so Sobol alleine vor dem Tor aus etwa neun Metern zum Schuss. Er knallt den Ball links über das Tor. Da war Sobol wohl zu überrascht von dieser plötzlichen Topmöglichkeit. 

comment icon

Starke Parade von Reina! Der Spanier im Lazio-Tor lenkt einen Kopfball von Rits aus etwa sieben Metern gerade noch rechts um den Pfosten und verhindert somit das zweite Gegentor. 

comment icon

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit ist mittlerweile schon rum, viel ist seit dem Wiederbeginn nicht passiert. Lediglich eine Brügge-Chance durch Bonaventure sorgte für Gefahr vor dem Tor von Lazios Keeper Reina.

yellow_card icon

Lazios Akpa-Akpro sieht für ein zu hartes Einsteigen im gegnerischen Strafraum gegen Vanaken die Gelbe Karte.

substitution icon

Zweiter Wechsel bei Lazio Rom: Für Fares kommt Muriqi ins Spiel.

comment icon

Reina pariert! Bonaventure wird rechts im Strafraum mit einem Pass in die Tiefe geschickt, er schließt aus spitzem Winkel ab, scheitert aber an Reina, der den Ball mit Geschick und etwas Glück mit dem Fuß links am Tor vorbei abwehren kann.

comment icon

Im Parallelspiel zwischen Borussia Dortmund und Zenit St. Petersburg steht es nach knapp fünf Minuten in der zweiten Halbzeit auch noch Unentschieden. Im Signal Iduna Park ist bislang noch gar kein Tor gefallen. 

comment icon

Nach dem Wiederbeginn gehen es bislang beide Teams noch etwas vorsichtig an.

match_start icon

Weiter geht es in Brügge. 

substitution icon

Erster Wechsel bei Lazio Rom: Für Patric kommt Pereira ins Spiel.

comment icon

Halbzeit in Brügge.

comment icon

Schiedsrichter Taylor ordnet in der ersten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.

yellow_card icon

Für Lazios Verteidiger Hoedt gibt es nach zu ungestümen Einsteigen im Mittelfeld gegen Bonaventure nun ebenfalls die Gelbe Karte.

comment icon

Lazios Caicedo ist angeschlagen, der Stürmer liegt im gegnerischen Strafraum und muss nun erst einmal behandelt werden. 

penalty_goal icon

Tooooooooooor! FC BRÜGGE - Lazio Rom 1:1! Vanaken verwandelt ganz sicher! Der Offensivmann tritt zum Strafstoß an, verlädt Torhüter Reina und schießt zum 1:1-Ausgleich für Brügge rechts flach ins Eck ein.

yellow_card icon

Patric sieht für sein Elfmeterfoul an Rits auch noch die Gelbe Karte.

comment icon

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass Brügge mittlerweile mit 54 Prozent Ballbesitz spielerisch leicht überlegen ist. Dennoch fehlt den Belgiern rund um den Strafraum dann etwas die Präzision im letzten Anspiel bzw. dem Abschluss.

yellow_card icon

Für Lazios Fares gibt es nach einem taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Diatta die Gelbe Karte. 

comment icon

Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn kommt erneut Caicedo im Strafraum recht frei per Kopf zum Abschluss. Der Ecuardorianer köpft das Leder links am Tor vorbei, wird aber im letzten Moment auch noch ausgerechnet von Mitspieler Akpa-Akpro etwas irritiert.

yellow_card icon

Brügges Diatta sieht für ein hartes Einsteigen gegen Fares im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

comment icon

Milinkovic-Savic ist nach einem Pfiff wegen Handspiels gegen sich aufgebracht und kritisiert Schiedsrichter Taylor. Der Engländer beruhigt den Lazio-Star aber gleich mit besonnener Ansprache. 

comment icon

Nach gut 25 Minuten führt Lazio Rom auswärts in Brügge durch ein Tor von Correa seit der 14. Minute mit 1:0, so wirklich überzeugend sind die Italiener aber noch nicht. Seit dem Treffer spielt eigentlich auch fast nur noch Brügge, den Gastgebern fehlt aber noch die entscheidende Durchschlagskraft am und im Strafraum.

comment icon

De Ketelaere fällt der Ball nach schwacher Abwehraktion von Patric rechts im Strafraum unverhofft vor die Füße, er zieht sofort aus etwa neun Metern ab, verfehlt das Tor auf der linken Seiten nur knapp. 

comment icon

Brügge wirkt nach dem etwas überraschenden Gegentreffer nicht unbedingt geschockt, die Belgier spielen gleich wieder mit Druck nach vorne.

comment icon

Acerbi flankt den Ball von links am Strafraum an den langen Pfosten, Caicedo kommt aus etwa sieben Metern per Kopf zum Abschluss, verfehlt das Tor auf der rechten Seite deutlich. Ein Brügge-Spieler hat den Ball aber noch mit dem Kopf abgefälscht, es hätte also eigentlich Eckball für die Italiener geben müssen. Das ist dem Schiedsrichterteam jedoch entgangen.

goal icon

Toooooooooor! FC Brügge - LAZIO ROM 0:1! Correa trifft genau ins Eck! Der Argentinier bekommt am Strafraum zu viel Platz, kann Maß nehmen und versenkt das Leder aus etwa 17 Metern per Schlenzer genau links im Eck zum 1:0 für Lazio Rom.

comment icon

Vorlage Adam Marušić

comment icon

Bei Lazio Rom fehlen heute einige Stars wie Immobile, Luis Alberto oder Lucas Leiva. Unter anderem dieses Trio ist positiv auf Corona getestet worden.

comment icon

Nach einem Schuss-Versuch von Vanaken von rechts im Strafraum aus etwa 13 Metern blockt Patric den Ball erfolgreich und verhindert somit einen Abschluss des Brügge-Kapitäns.

comment icon

Die Italiener stehen teilweise recht tief, schalten aber bei Balleroberungen blitzschnell um. So muss Brügge immer auf mögliche Konter von Lazio gefasst sein.

comment icon

Lazio-Stürmer Correa kommt rechts am Strafraum aus exakt 16 Metern zum Abschluss. Der Flachschuss des Argentiniers geht zu zentral auf das Tor, so packt Brügges Keeper Mignolet souverän zu.

comment icon

In den ersten Minuten gibt es in Brügge ein klassisches Abtasten im Heimspiel gegen Lazio Rom.

match_start icon

Los geht es in Brügge.

comment icon

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Anthony Taylor aus England.

comment icon

Bei Brügge gibt es heute im Vergleich zur 1:2-Liga-Pleite bei OH Leuven einige Veränderungen in der Startelf. Mignolet, Koussounou, Deli, Sobol, De Ketelaere und Bonaventure rücken neu ins Team. Auch Lazio-Coach Simone Inzaghi rotiert im Vergleich zum 2:1-Sieg der Römer gegen Bologna etwas. Parolo, Milinkovic-Savic und Caicedo dürfen sich heute von Beginn an beweisen.

comment icon

Besser verlief die Generalprobe für das heutige Spiel bei Lazio Rom. Der Hauptstadt-Klub gewann am zurückliegenden Wochenende in der Serie A zuhause gegen Bologna mit 2:0. Luis Alberto und Immobile trafen dabei für die Römer.

comment icon

Die Generalprobe für das heutige Spiel ging beim FC Brügge zuletzt in der belgischen Liga verloren. Die Mannschaft von Trainer Clement unterlag auswärts bei OH Leuven mit 1:2.

comment icon

Lazio Rom setzte ebenfalls am 1. Spieltag der Gruppenphase bereits ein deutliches Ausrufezeichen. Die Mannschaft von Coach Simone Inzaghi gewann gegen Borussia Dortmund mit 3:1. Der ehemalige BVB-Stürmer Immobile, Hitz (Eigentor) und Aka Akpro trafen für die Italiener.

comment icon

Der FC Brügge konnte zum Auftakt der Gruppenphase auswärts bei Zenit St. Petersburg mit 2:1 gewonnen. Dennis und De Ketelaere trafen dabei für die Belgier, der siegbringende Treffer von De Ketelaere fiel sogar erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.

comment icon

In der Tabelle der Champions-League-Gruppe F liegen die heutigen Kontrahenten FC Brügge und Lazio Rom punktemäßig mit jeweils drei Zählern auf den Plätzen 1 und 2 gleichauf.

comment icon

Lazio Rom läuft mit folgender Elf auf: Reina - Patric, Hoedt, Acerbi - Marusic, Akpa-Akpro, Parolo, Milinkovic-Savic, Fares - Correa, Caicedo. 

comment icon

Brügge spielt in folgender Formation: Mignolet - Clinton Mata, Kossounou, Deli - Diatta, Vormer, Rits, Vanaken, Sobol - De Ketelaere, Bonaventure.

comment icon

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Club Brügge und Lazio Rom.