Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Bayern München - Benfica Lissabon. UEFA Champions League.

Allianz ArenaZuschauer75.000.

FC Bayern München 1

  • J Musiala (67. minute)

Benfica Lissabon 0

    Live-Kommentar

    Das waren die Eindrücke aus München. Ich verweise auf einen spannenden 5. Champions-League-Spieltag in drei Wochen. Unter anderem empfängt der Tabellenführer aus Liverpool in Anfield Real Madrid. Ich verabschiede mich in eine für Sie hoffentlich erholsame Nacht.

    Der FC Bayern lädt am 5. Spieltag der Champions League in drei Wochen Paris St. Germain zum Kracherduell. Die Adler aus Lissabon bekommen es auswärts mit dem Tabellendritten aus Monaco zu tun.

    Mit Sieg zwei im vierten Champions-League-Auftritt diese Saison rücken die Bayern bis auf Platz 17 der Tabelle vor. Zur direkten Qualifikation für das Achtelfinale fehlen dem deutschen Rekordmeister weiter drei Punkte. Benfica Lissabon fällt nach der zweiten Champions-League-Pleite in Folge auf Rang 19 zurück.

    Ein 1:0, das den Bayern-Fans in der Münchner Arena trotz geringer Torausbeute Freude bereitet haben dürfte. Besonders in Hälfte zwei drehten Musiala, Kane und Co. auf und ließen einen Angriff nach dem anderen auf das Gästetor zurollen. Spielfreudig präsentierte sich auch Sane nach seiner Einwechslung, der mit seinem Tempo über die rechte Seite dem bayerischen Offensivspiel neuen Esprit verlieh und erstklassig mit Rechtsverteidiger Laimer harmonierte. Benfica machte es mit einer tiefstehenden Fünferkette gegen den Ball über weite Strecken ordentlich. Mit Ball fehlte den Portugiesen jeglicher Mut zum Risiko.

    full_time icon

    Das Spiel ist aus. Der FC Bayern bezwingt Benfica Lissabon mit 1:0.

    comment icon

    Die Bayern haben in den letzten Minuten wieder die Kontrolle übernommen und schaffen über den agilen Sane immer wieder Entlastung.

    substitution icon

    Auch Kompany zieht eine seiner letzten beiden Wechseltoptionen. Müller darf Champions-League-Luft schnuppern. Torschütze Musiala schleicht vom Rasen.

    comment icon

    Es gibt vier Minuten Nachschlag.

    comment icon

    Die Bayern arbeiten an der Entscheidung. Immer wieder wird Sane zum Flankengeber für Kane, der das Leder aber nur selten scharf auf den Kopf bekommt und oft keinen Druck auf das Leder ausüben kann.

    comment icon

    Die nächste Chance für die Bayern auf die Entscheidung. Laimer dribbelt auf Benficas letzte Kette zu und gibt den Ball an der Strafraumkante angekommen nach rechts zu Sane. Der sucht, ohne zu zögern, Kane am ersten Pfosten. Otamendi grätscht dazwischen - und den Ball fast ins eigene Tor. Das Leder rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.

    substitution icon

    Sanches hat an seiner alten Wirkungsstätte Feierabend. Rollheiser darf in der Schlussphase ran.

    comment icon

    Benfica hat in den letzten Minuten so etwas wie die erste Drangphase in der Partie. Beste stellt die Bayern am linken Flügel vor Probleme.

    comment icon

    Der nächste Bayern-Angriff läuft über die linke Seite und den frischen Coman, der links im Strafraum Kane findet. Der dreht ab und legt den Ball zurück an die Strafraumkante zu Kimmich. Dessen Abschluss aus 16 Metern zentraler Position segelt weit am rechten Pfosten vorbei.

    comment icon

    Upamecano unterbindet einen möglichen Benfica-Konter mit einem Foul an Pavlidis tief in der Hälfte der Gäste. Über eine Gelbe Karte hätte sich der Bayern-Verteidiger nicht beschweren dürfen.

    substitution icon

    Lage wechselt ein weiteres Mal und bringt mit Cabral einen Tempospieler für den unauffälligen Kökcü.

    comment icon

    Die Bayern lassen den Ball tief in der Lissabonner Hälfte zirkulieren. Otamendi und Co. kommen nicht in die Zweikämpfe. Das 100-prozentige Risiko im letzten Drittel gehen die Kompany-Schützlinge nicht mehr ein.

    comment icon

    Benfica schafft es gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Coman bekommt links im Strafraum viel Zeit und steckt durch auf Musiala, der es aus spitzem Winkel probiert. Sein Abschluss aus sieben Metern segelt weit am rechten Pfosten vorbei.

    comment icon

    Coman nimmt sich nach einem Palhinha-Zuspiel seinen ersten Abschluss, kappt nahe des linken Strafraumecks ab und zieht das Leder auf das rechte Toreck. Trubin ist zur Stelle und fängt den Ball sicher.

    yellow_card icon

    Musiala lässt nahe der rechten Seitenauslinie gegen Carreras das Bein stehen und sieht Gelb für sein taktisches Foul.

    substitution icon

    Kompany bringt mit Coman den nächsten Flügelflitzer und nimmt Gnabry vom Feld.

    yellow_card icon

    Beste foult Laimer tief in der Bayern-Hälfte. Kökcü verhindert einen schnellen Bayern-Angriff, indem er das Leder lange in der Hand hält. Massa verwarnt den Kreativspieler Benficas.

    comment icon

    Die Bayern belohnen sich gut 20 Minuten vor Schluss für ihren Aufwand. In Durchgang zwei haben die Mannen von Kompany in Sachen Tiefgang nochmals zugelegt. Benfica wirkt langsam müde.

    goal icon

    Tooor! FC BAYERN MÜNCHEN - Benfica Lissabon 1:0. Laimer hat im rechten Halbraum viel Zeit und legt den Ball an die rechte Strafraumkante zu Sane. Der legt sich das Leder wieder auf Links und flankt an den zweiten Pfosten. Kane setzt sich gegen Araujo im Luftduell durch und legt den Ball per Kopf an die Fünferkante ab zu Musiala, der nur noch unter die Latte einköpfen muss.

    comment icon

    Die Zuschauer sind mittlerweile begeistert vom Tempo, das beide Teams in Halbzeit zwei an den Tag legen. Benfica traut sich nun auch ab und an in Umschaltaktionen, was Kane und Co. im Gegenzug Räume eröffnet.

    comment icon

    Bayern kontert im eigenen Stadion. Kane gibt an der Mittellinie rechts hinaus zum mitgelaufenen Sane. Der wird 30 Meter vor dem Tor von Musiala hinterlaufen, zieht nach innen und entscheidet sich für den Schuss aus 25 Metern zentraler Position. Der wäre zentral unter dem Querbalken eingeschlagen, doch Trubin lenkt den Ball über die Latte.

    comment icon

    Die Bayern drücken und drücken auf die mittlerweile mehr als verdiente Führung. 15 Mal schossen die Hausherren mittlerweile auf den Kasten Benficas, davon neunmal von innerhalb des Strafraumes.

    comment icon

    Sane ist die Spielfreude seit seiner Einwechlsung anzumerken. Im Zusammenspiel mit Musiala nahe der rechten Seitenauslinie versandet ein Hakenpass von Sane.

    comment icon

    Die Bayern lassen nicht locker. Musiala findet aus dem Halbfeld kommend Kane zentral im Strafraum, der direkt auf rechts weiterleitet zu Sane. Der legt sich das Leder auf den starken linken Fuß und zieht den Ball auf das lange Eck. Trubin kratzt den Ball aus dem linken Eck.

    comment icon

    Sane kommt nach einem Zuspiel von Laimer nahe des rechten Strafraumecks an der rechten Strafraumkante zum Flanken. Seine Hereingabe findet keinen Abnehmer - doch die nächste Angriffswelle rollt. Diese beschließt Palhinha mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der weit über den Querbalken fliegt.

    substitution icon

    Auch Olise muss runter. Sane kommt für ihn ins Spiel.

    substitution icon

    Altmeister Di Maria betritt den Rasen. Der blasse Aktürkoglu hat Feierabend.

    comment icon

    Beide Trainer bereiten die nächsten Wechsel vor.

    comment icon

    Kane holt sich den Ball im linken Halbraum kurz ab und setzt zum Solo an. 14 Meter halblinks im Strafraum kommt der Engländer zum Abschluss, der links am Außennetz landet.

    comment icon

    Carreras kommt zu seinem ersten Vorstoß über die linke Schiene. 16 Meter vor der Grundlinie darf der Spanier ungestört an den zweiten Pfosten flanken. Dort klärt Musiala das Leder per Kopf auf der Gefahrenzone.

    comment icon

    Entgegen der Vermutung ordnet sich Benfica weiter in einem 5-3-2 an. Beste rückt auf die rechte Schiene, Pavlidis für Amdouni in den Doppelsturm.

    comment icon

    Olise darf schießen und schlenzt das Leder über die Mauer hinweg ins linke Eck direkt in die Arme von Trubin.

    comment icon

    Die Bayern setzen sich am linken Strafraumeck fest. Davies findet Kane, der nach innen zieht und gefoult wird. Gnabry läuft daraufhin alleine auf die Grundlinie zu, doch Schiedsrichter Massa erkennt den Vorteil nicht und entscheidet auf Freistoß nahe des linken Strafraumecks.

    match_start icon

    Es geht weiter in München.

    substitution icon

    Für den gelbvorbelasteten Kabore ist Pavlidis neu im Spiel, was vermutlich mit einer Umstellung auf das gewohnte 4-2-3-1 einhergehen wird.

    substitution icon

    Benfica-Coach Lage wechselt doppelt zur Pause. Ex-Heidenheimer Beste kommt für Amdouni.

    Die Bayern gaben vor heimischer Kulisse in Sachen Ballbesitz gewohnt den Ton an. Was fehlte, sind zündende Ideen im letzten Drittel. Selbst Kreativgeist Musiala mangelte es in seinen Aktionen noch an der nötigen Qualität in der Entscheidungsfindung. Benfica ließ sich gegen den Ball bis an den eigenen Strafraum fallen und bot in der letzten Linie kaum Lücken für Steckpässe an. In die Statistik floss erst ein Torschuss der Gäste ein, was für die Harmlosigkeit von Aktürkoglu und Co. im Umschaltspiel spricht.

    half_time icon

    Trubin schlägt einen Abstoß nochmal tief in die Bayern-Hälfte - dann ist Pause.

    comment icon

    Zu langsam führen die Münchner ihren Spielaufbau aus, zu wenig Risiko nehmen Gnabry und Co. im letzten Drittel. Es gibt eine Minute obendrauf.

    comment icon

    Noch zwei Minuten bleiben den Bayern, um den Benfica-Riegel zu knacken. Aktuell fallen den Bayern nur wenig Lösungen ein.

    comment icon

    Bayern bekommt nochmal eine Ecke - die mittlerweile Sechste in dieser Partie. Doch Kimmichs Hereingaben am heutigen Abend finden noch nicht den passenden Abnehmer.

    comment icon

    Wieder wird Musiala gefährlich im Strafraum vorstellig, als Olise ihn aus dem linken Halbraum links im Strafraum an die Grundlinie schickt. Der typische Musiala-Doppelpass mit sich selbst funktioniert diesmal nicht.

    highlight icon

    Kim schickt Kane links in den Strafraum. Die flache Rückgabe des Nationalstürmers wird zur Ecke geblockt. Die wird zur Doppelchance: Erst zieht Kane aus spitzem Winkel nahe des rechten Fünferkante per Seitfallzieher ab. Trubin lässt den Ball nach vorne klatschen. Gnabry darf nochmal und jagt das Leder aus zwölf Metern auf Trubin, der erneut hält.

    comment icon

    Benfica schläfert die Bayern in den letzten Minuten mit Ballbesitzpassagen rundum den eigenen Sechzehner so ein wenig ein. Kane, Musiala und Co. wirken ratlos ob des Spielstandes.

    comment icon

    Die Bayern müssen sich fragen lassen, warum sie trotz ihrer Dominanz von mittlerweile 75,5 Prozent Ballbesitz kaum zu klaren Möglichkeiten kommen. Benfica macht es gegen den Ball nicht konstruktiv, aber clever in der letzten Linie.

    comment icon

    Kane hat das 1:0 auf dem Fuß. Wieder darf Musiala über 20 Meter den Ball bis an den Strafraum tragen. Dort steckt der Youngster durch zu Kane, der rechts im Strafraum abkappt und mit Links abzieht. Seinen Schuss ins linke Eck hat Trubin sicher.

    comment icon

    Kane zeigt sich 25 Meter vor dem Tor egoistisch und zieht einfach mal ab. Sein Aufsetzer ins rechte Toreck ist kein Problem für Trubin.

    comment icon

    Die Bayern erhöhen nach einer kurzen Schaffenspause wieder die Schlagzahl. Auffälligster Akteur dabei. Jamal Musiala, der den Ball immer wieder nach vorne treibt.

    comment icon

    Im nächsten Anlauf bricht Laimer auf Rechts bis an die Grundlinie durch und versucht, das Leder im Strafraum angekommen auf Musiala an den Elfmeterpunkt zurückzulegen. Doch ein Benfica-Bein ist dazwischen.

    comment icon

    Gnabry hat die beste Chance für die Bayern. Nach dem nächsten Musiala-Dribbling, das auf Benficas Fünferkette zurollte, findet Musiala diesmal nach einem kurzen Wackler links im Strafraum Gnabry. Der Nationalspieler will nochmal abkappen, kommt nach seiner Finte aber nicht mehr sauber zum Abschluss.

    yellow_card icon

    Kabore sieht früh in der Partie die Gelbe Karte, nachdem der Schienenspieler 30 Meter vor dem Tor Davies mit offener Sohle an der linken Achillessehne trifft.

    comment icon

    So richtig klare Torchancen haben sich die dominanten Bayern bislang nicht herausgespielt, zu unstrukturiert wirken die bayerischen Offensivaktionen im letzten Drittel.

    comment icon

    Lissabons Schlussmann Trubin liegt im Anschluss an eine Bayern-Ecke am Boden und hält sich das linke Sprunggelenk. Die Ärzte eilen auf den Rasen.

    comment icon

    Davies zieht nach einem kurzen Doppelpass mit Gnabry 30 Meter halblinks vor dem Tor in die Mitte und steckt durch auf den eingestarteten Musiala. Dessen Abschluss links im Strafraum blockt Araujo zur Ecke.

    comment icon

    Auch das Gegenpressing der Bayern funktioniert. Schafft es Benfica, seinen Stürmer Aktürkoglu in Szene zu setzen, ist Kim robust zur Stelle und klärt sauber zum Nebenmann.

    comment icon

    70 Prozent Ballbesitz haben sich die Bayern nach etwas mehr als einer Viertelstunde erspielt. Benfica schafft nur selten Entlastung.

    comment icon

    Die Bayern drücken auf die Führung. Wie lange kann Benfica die Schlagzahl defensiv noch mitgehen?

    comment icon

    Kimmich bringt die Ecke scharf an den zweiten Pfosten, Trubin lenkt den Ball über die Latte zur nächsten Ecke. Die bringt Olise wiederum an den zweiten Pfosten. Dort wird Kanes Kopfball aus fünf Metern geblockt.

    comment icon

    Laimer schirmt den Ball nach einem Kimmich-Zuspiel an der rechten Grundlinie clever zur Ecke ab. Die führen die Bayern kurz aus, Kimmichs Hereingabe landet an der linken Hand Aktürkoglus. Es gibt Freistoß zwei Meter vor der Grundlinie, den Olise an den Elfmeterpunkt zieht. Benfica klärt zur nächsten Ecke - diesmal von der linken Seite.

    comment icon

    Sanches liegt nach einem Zweikampf mit Kimmich am Boden und muss sich das erste Pfeifkonzert der Bayern-Fans an diesem Abend anhören.

    comment icon

    In diesen Augenblicken läuft die erste Ballbesitzphase Benficas. Aursnes leitet nach einem einfachen Pressingfehler der Bayern den ersten Gäste-Konter ein, doch das Zuspiel des Norwegers links zum mitgelaufenen Amdouni 30 Meter halblinks vor der Grundlinie trudelt ins Seitenaus.

    comment icon

    Nicht zwei Pässe am Stück haben die Mannen aus Lissabon bisher geschafft, an den Mann zu bringen. Die Adler ziehen sich gegen den Ball bis an den eigenen Strafraum zurück und lassen Bayerns Schaltzentrale viel Raum.

    comment icon

    Gewohnt hoch ist auch das Anlaufverhalten der Münchner. Gnabry erkämpft sich 20 Meter halblinks vor der Grundlinie den Ball gegen Kabore. Kane verlagert geschickt die Seite, doch der Angriff verpufft.

    comment icon

    Musiala läuft erstmals auf die Benfica-Fünferkette zu, verpasst 20 Meter zentral vor dem Tor aber das rechtzeitige Abspiel.

    comment icon

    Die Bayern ergreifen in den Anfangsminuten wie gewohnt die Initiative. Davies kommt auf Höhe der Auswechselbänke mit einem guten Timing in seinen ersten Zweikampf mit Sanches.

    match_start icon

    Schiedsrichter Massa gibt die Begegnung frei.

    Es ertönt die Champions-League-Hymne. In wenigen Augenblicken geht es los.

    Endlich ist es so weit: Kane, Aktürkoglu und Co. betreten bei winterlichen acht Grad Celsius die ausverkaufte Münchner Arena.

    Davide Massa macht in Sachen Champions-League-Einsätzen als Schiedsrichter heute die 20 voll. Dem 43-jährigen Italiener assistieren Filippo Meli und Stefano Alassio an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Simone Sozza. Vor den Bildschirmen nehmen Aleandro di Paolo und Daniele Chiffi Platz.

    In diesem Moment macht die Information die Runde, dass das Spiel 15 Minuten später angepfiffen wird. Grund sind Probleme der öffentlichen Verkehrsmittel im Münchner Raum, weshalb einige Fans erst verspätet den Innenraum des Stadions erreichen werden.

    Kein Spieler prägt die Champions-League-Auftritte des FC Bayern so sehr, wie es Harry Kane seit seinem Wechsel im Sommer 2023 tut. In seinen ersten 15 Champions-League-Auftritten im Bayern-Dress netzte der englische Nationalmannschaftskapitän 13 mal. Damit steht Kane schon jetzt auf einer Stufe mit Bayern-Legende Roy Makaay. Fürchten muss sich der Tross aus Lissabon zudem vor Benfica-Schreck Leroy Sane, der in zwei Duellen dem portugiesischen Rekordmeister drei Tore und zwei Assists einschenkte. Auf der Gegenseite kommt auf Dayot Upamecano und Co. mit Kerem Aktürkoglu ein flinker Flügelspieler mit Abschlussqualitäten zu, der in all seinen drei Champions-League-Einsätzen im Benfica-Trikot traf.

    Zwölfmal traf der FC Bayern in seiner Champions-League-Historie auf Benfica Lissabon, und kein einziges Mal hieß der Sieger Benfica. In München schafften es die Portugiesen in sechs Auftritten noch nie zu etwas Zählbarem und wurden vom deutschen Rekordmeister regelmäßig abgeschossen. 24 Gegentore musste Benfica in der Münchner Arena bereits einstecken. So endete auch die letzte Auswärtsreise der Adler in die bayerische Landeshauptstadt mit 2:5.

    Nach vier Ligaspielen endete in Lissabon die über zweijährige Amtszeit von Roger Schmidt. Zu hoch sind die Ansprüche beim portugiesischen Krösus, zu gering war mit sieben Zählern die Punktausbeute. Der neue starke Mann an der Seitenlinie ist mit Bruno Lage ein alter Bekannter, war der 43-Jährige bereits 2020 für eineinhalb Jahre als Benfica-Trainer tätig. Nach seinen Stationen Wolverhampton Wanderers und Botafogo erhielt Lage eine zweite Chance als Benfica-Trainer, die er bislang mit Bravour meistert: Unter Lage gewann der neue Arbeitgeber von Ex-Heidenheimer Beste neun seiner zehn Pflichtspiele.

    Er ist der Gewinner im Bayern-Dress des letzten Bundesliga-Spieltags: Kingsley Coman. Ein Tor und eine Vorlage steuerte der Franzose beim 3:0 gegen Union bei. Es war Comans dritter Treffer in Folge in der Bundesliga. Dieses Kunststück brachte der trickreiche Flügelflitzer erst zum zweiten Mal während seiner Zeit beim FC Bayern zustande. Coman sei laut Sportvorstand Max Eberl "wieder da, wo er ist - vor allem ist er gesund." Im Sommer zählte der 28-Jährige noch zu den Abgangskandidaten in der Offensive, den die Bayern-Bosse scheinbar am ehesten hätten loswerden wollen. Das PSG-Interesse an seiner Person wurde jedoch nie konkret, ebenso wenig wie das aus den Emiraten. Die Bayern dürften froh sein, einen Coman in seiner derzeitigen Verfassung von der Bank nachschieben zu können.

    Mit sechs Punkten aus drei Spielen können die Adler mit ihrem Start in das neue Champions-League-Format zufrieden sein. Mit einem 4:0-Kantersieg über Atletico zeigten die Schützlinge von Bruno Lage an Spieltag zwei einen echten Galaauftritt. Gelingt Benfica nach der enttäuschenden 1:3-Pleite gegen Feyenoord Rotterdam ein Dreier in München, würden die Aguias mit dem Tabellenvierten Borussia Dortmund gleichziehen.

    Einer Vormachtstellung, wie sie die Bayern aktuell wieder innehaben, hechelt der portugiesische Rekordmeister Benfica in dieser Saison hinterher. Dem Tabellendritten der Liga Portugal Betclic fehlen schon früh in der Saison acht Zähler auf Erzrivale Sporting Lissabon. Dennoch feierten Jan-Nicklas Beste und Co. in der Liga zuletzt fünf Siege am Stück.

    Der Champions-League-Frust hielt bei der Kompany-Truppe nicht lange an. Der deutsche Rekordmeister fegte zunächst den Vfl Bochum mit 5:0 aus der heimischen Arena, ehe die Münchner den Mainzern beim 4:0 keine Chance auf ein DFB-Pokal-Achtelfinale ließen und den damals Tabellenvierten Union Berlin mit 3:0 in die Hauptstadt schickten. So bleibt in der Bundesliga die bayerische Serie von neun Spielen ohne Niederlage bestehen. Die Konsequenz: eine unangefochtene Tabellenführung mit drei Punkten Puffer auf den ersten Verfolger Leipzig.

    Es läuft nicht rund für den FC Bayern in der diesjährigen Champions-League-Saison, verloren die Münchner nach einem 9:2-Torfestival gegen Dinamo Zagreb gegen Aston Villa noch unglücklich. Die derzeitige europäische Übermannschaft aus Barcelona zeigte Joshua Kimmich und Co. vor zwei Wochen bei der 1:4-Schlappe die Grenzen der bajuwarischen Schaffenskraft auf. Als 25. in der Tabelle ist der FC Bayern vier Punkte von einer direkten Qualifikation für das Achtelfinale entfernt. "Jedes Spiel ist ein Finale", gab Bayern-Trainer Vincent Kompany die Marschroute vor.

    Groß ist der Respekt bei Benfica-Coach Bruno Lage ob des deutschen Rekordmeisters, entgegnet der 43-Jährige der Bayern-Offensive mit einer Systemumstellung auf ein 5-2-3. Antonio Silva ersetzt den verletzten Alexander Bah als linker Innenverteidiger. Renato Sanches bekommt gegen seinen Ex-Verein die Chance für Florentino im zentralen Mittelfeld. Für den rechten Schienenspieler Issa Kabore macht Altstar Angel di Maria Platz. Im Sturmzentrum beginnt Zeki Amdouni anstelle von Vangelis Pavlidis.

    Benfica Lissabon will mit folgender Startformation in München punkten: Trubin - Kabore, Tomas Araujo, Otamendi, Antonio Silva, Carreras - Aursnes, Sanches - Kökcü, Amdouni, Aktürkoglu.

    Bayern-Trainer Vincent Kompany verändert seine 4-2-3-1-Formation trotz eines 3:0-Heimtriumphs gegen Union Berlin auf zwei Positionen. Für Raphael Guerreiro beginnt der zweikampfstarke Konrad Laimer als Rechtsverteidiger. Zudem sitzt der formstarke Kingsley Coman für Serge Gnabry zunächst auf der Bank.

    Der FC Bayern startet mit dieser Elf ins Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon: Neuer - Laimer, Upamecano, Kim, Davies - Kimmich, Palhinha - Olise, Musiala, Gnabry - Kane.

    Herzlich willkommen zum Champions-League-Spiel in der Ligaphase zwischen Bayern München und Benfica.