Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Barcelona - Real Mallorca. Spanien, La Liga.

Estadio Olimpico de MontjuicZuschauer38.225.

FC Barcelona 1

  • L Yamal (73. minute)

Real Mallorca 0

    Lamine Yamal schießt den FC Barcelona zum Sieg gegen RCD Mallorca

    Barca siegt trotz Gündogan-Fauxpas - Meilenstein für ter Stegen

    Lamine Yamal (vorne) schießt Barca zum Sieg gegen Mallorca.
    Image: Lamine Yamal (vorne) schießt Barca zum Sieg gegen Mallorca.  © Imago

    Der FC Barcelona hat seine Erfolgsserie fortgesetzt, liegt im Kampf um die spanische Meisterschaft aber immer noch deutlich hinter dem Erzrivalen Real Madrid zurück.

    Die Katalanen besiegten am Freitag Real Mallorca mit 1:0 (0:0) und schoben sich nach dem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage auf den zweiten Tabellenplatz - allerdings fünf Punkte hinter den Königlichen, die am Sonntag (18.30 Uhr) den Abstiegskandidaten Celta Vigo empfangen.

    Den Treffer erzielte der erst 16-jährige Lamine Yamal nach Vorarbeit von Ex-Bayern-Profi Robert Lewandowski in der 73. Minute. Es war das vierte Saisontor des Sturmtalents. In der ersten Halbzeit war Gündogan mit einem Strafstoß an Mallorca-Torhüter Predrag Rajkovic gescheitert (24.).

    Doppelten Grund zur Freude hatte Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen. Der Nationaltorwart bestritt sein insgesamt 400. Spiel für den spanischen Traditionsklub - laut Datenanbieter Opta als erst dritter Nicht-Spanier nach Lionel Messi (778 Spiele) und Dani Alves (408).

    SID / dpa

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: