Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

FC Empoli - SSC Neapel. Italien, Serie A.

Carlo CastellaniZuschauer12.624.

FC Empoli 0

    SSC Neapel 2

    • A Ismajli (17. minute ET)
    • V Osimhen (28. minute)
    • M Rui (s/o 67. minute)

    Serie A: Nächster Sieg für Eintracht-Gegner Neapel

    Nächster Sieg für Eintracht-Gegner Neapel

    Osimhen
    Image: Victor Osimhen ist aktuell nicht aufzuhalten.  © Imago

    Die SSC Neapel ist in der Serie A weiter nicht zu stoppen.

    Durch das 2:0 (2:0) beim FC Empoli gelang der Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti am Samstagabend der 21. Sieg im 24. Saisonspiel. Damit steuert der Champions-League-Achtelfinalgegner von Eintracht Frankfurt weiter unaufhaltsam auf den dritten Scudetto der Vereinshistorie zu, es wäre der erste Meistertitel seit 33 Jahren.

    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
    WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

    WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

    Osimhen trifft schon wieder

    Adrian Ismajli mit einem Eigentor (17.) und der Ex-Wolfsburger Victor Osimhen (40.) mit seinem 19. Saisontor trafen für den Tabellenführer, SSC-Linksverteidiger Mario Rui sah nach VAR-Eingriff wegen einer Unsportlichkeit Rot (67.). Durch den Dreier bauten die Neapolitaner ihren Vorsprung auf den Zweiten Inter Mailand vorerst auf 18 Punkte aus, Inter spielt am Sonntag (12.30 Uhr) beim FC Bologna.

    Vor dem zweiten Duell mit der Eintracht - das Hinspiel hatte Napoli am vergangenen Dienstag 2:0 in Frankfurt gewonnen - trifft Neapel noch jeweils zu Hause auf Lazio Rom und Atalanta Bergamo. Das Rückspiel gegen die Eintracht steigt am 15. März ebenfalls im Stadio Diego Armando Maradona.

    SID

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: