Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim. 2. Bundesliga.

Schauinsland-Reisen-ArenaZuschauer14.392.

MSV Duisburg 3

  • M Stoppelkamp (33. minute)
  • D Bomheuer (51. minute)
  • L Daschner (80. minute)

1. FC Heidenheim 4

  • R Glatzel (27. minute)
  • D Thomalla (37. minute)
  • D Bomheuer (58. minute ET)
  • N Dorsch (82. minute)

Wunder bleibt aus: Duisburg steigt in die 3. Liga ab

2. Bundesliga, 33. Spieltag

Der MSV Duisburg ist nach einer Heimniederlage gegen den 1.FC Heidenheim aus der 2. Bundesliga abgestiegen.

Für Lieberknecht, der im Oktober das Traineramt bei den Zebras übernommen hatte, ist es der zweite Abstieg binnen zwölf Monaten. Im vergangenen Jahr hatte der 45-Jährige den Absturz seines langjährigen Vereins Eintracht Braunschweig nicht abwenden können.

Torfestival gegen Heidenheim

Robert Glatzel (27.), Denis Thomalla (37.), ein Eigentor von Dustin Bomheuer (58.) und Niklas Dorsch (82.) stellten den Sieg der Gäste sicher. Mit nun 52 Zählern hat die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt aber bereits jetzt die beste Zweitliga-Punkteausbeute der Vereinsgeschichte erzielt. Moritz Stoppelkamp (33.) und Bomheuer (50.) Lukas Daschner (80.) glichen zwischenzeitlich jeweils aus.

Der Tag der Entscheidung
Der Tag der Entscheidung

Mit Sky Ticket exklusiv die letzten Entscheidungen der Saison live in der Original Sky Konferenz streamen. Einfach monatlich kündbar.

MSV hadert mit Chancenverwertung

Duisburg erwischte den besseren Start, Stoppelkamp (3.) und Havard Nielsen (11.) vergaben jedoch ihre Möglichkeiten. Glatzel machte es auf der anderen Seite besser, ehe Stoppelkamp nach einem verschossenen Handelfmeter von Kevin Wolze per Nachschuss erfolgreich war. Zuvor hatte der Ex-Paderborner bereits den Pfosten getroffen (29.).

Heidenheim jubelt in Duisburg.
Image: Heidenheim jubelt in Duisburg.

Auch nach der erneuten Gäste-Führung durch Thomalla blieb die Begegnung offen. Bomheuer durfte nach einem Eckball völlig frei einköpfen, gleiches gelang ihm kurze Zeit später äußerst kurios auch auf der Gegenseite.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: