Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock. 2. Bundesliga.

ESPRIT arenaZuschauer31.188.

Fortuna Düsseldorf 2

  • F Klaus (16. minute)
  • A Tanaka (18. minute)

Hansa Rostock 0

    Fortuna Düsseldorf gewinnt gegen Hansa Rostock in der 2. Bundesliga

    Früher Fortuna-Doppelschlag vergrößert Hansas Abstiegssorgen

    Fortuna Düsseldorf siegt gegen Hansa Rostock dank eines Doppelschlages.
    Image: Fortuna Düsseldorf siegt gegen Hansa Rostock dank eines Doppelschlages.  © Imago

    Fortuna Düsseldorf hat sich durch den ersten Liga-Sieg im Jahr 2024 im Aufstiegskampf der 2.Bundesliga zurückgemeldet und die Sorgen von Rostock vergrößert.

    Das Team von Trainer Daniel Thioune setzte sich dank eines Doppelschlags in der ersten Halbzeit mit 2:0 (2:0) gegen Hansa Rostock durch und festigte mit nun 36 Zählern den siebten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt fünf Punkte.

    Felix Klaus (16.) und Ao Tanaka (18.) sorgten mit ihren Treffern innerhalb von drei Minuten für den ersten Liga-Sieg der Fortuna seit Mitte Dezember. Die Rostocker hingegen warten seit vier Spielen auf einen Dreier und bleiben auf Abstiegsplatz 17 stecken. Am kommenden Samstag (13.00 Uhr/Sky) steht das wegweisende Duell gegen den direkten Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern an.

    Die Gäste waren mutig ins Spiel gestartet, doch die Fortuna zeigte sich eiskalt. Klaus traf sehenswert per Volley, Tanaka legte per Distanzschuss nach. Rostock reagierte unbeeindruckt, haderte aber mit der eigenen Chancenverwertung. Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen, Düsseldorf verwaltete den Vorsprung glanzlos.

    SID

    Mehr Fußball

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Weiterempfehlen: