Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04; 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig - FC Schalke 04. 2. Bundesliga.
Eintracht-Stadion.
Eintracht Braunschweig 2
- M Aydin (60. minute)
- S Sané (85. minute)
FC Schalke 04 1
- S El-Faouzi (88. minute)
Hier gibt's die Highlights im Video
Schalke 04 verliert in der 2. Bundesliga überraschend bei Eintracht Braunschweig
Dämpfer zum Abschluss einer starken Hinrunde: Schalke 04 hat sich mit einer überraschenden Pleite in die Weihnachtsferien verabschiedet.
21.12.2025 | 15:57 Uhr
Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic verlor das letzte Spiel des Jahres nach einer schwachen Vorstellung mit 1:2 (0:0) bei Eintracht Braunschweig, ausgerechnet die Ex-Schalker Mehmet Aydin (60.) und Sidi Sane (85.) schockten die mitgereisten Fans des Herbstmeisters. Soufiane El-Faouzi (88.) verkürzte kurz vor dem Ende.
Nach zuvor drei Siegen in Serie kassierte Schalke damit die vierte Niederlage der Saison, die Königsblauen gehen dennoch als Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf Platz drei in die Rückrunde. Braunschweig machte mit dem zweiten Sieg in Serie einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller.
Vier Ex-Schalker in Braunschweigs Startelf
Die Braunschweiger, bei denen vier Ex-Schalker in der Startelf standen, hatte von Beginn an die besseren Möglichkeiten. So zielte etwa Leon Bell Bell nur knapp daneben (11.), der große Favorit hingegen tat sich schwer - Sturmspitze Moussa Sylla bekam kaum Bälle.
Zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich in das Schalker Spiel ein, Keeper Loris Karius musste ungewohnt oft eingreifen - wie etwa gegen Bell Bell (59.). Doch bei dem Schuss von Aydin aus rund 18 Metern war auch Karius machtlos, aus Respekt vor seinem Ex-Klub verzichtete Aydin auf einen großen Torjubel.
Und Schalke? Zeigte weiter kaum Durchschlagskraft in der Offensive. Sané, Bruder des Nationalspielers Leroy, erhöhte, Schalke machte es aber noch einmal spannend.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.