Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Bodo/Glimt - AS Rom. UEFA Europa Conference League Gruppe C.

Aspmyra StadionZuschauer5.652.

Bodo/Glimt 6

  • E Botheim (8. minute, 52. minute)
  • P Berg (20. minute)
  • O Solbakken (71. minute, 80. minute)
  • A Pellegrino (78. minute)

AS Rom 1

  • C Pérez (28. minute)

European Conference League: AS Rom verliert mit 1:6 gegen FK Bodö/Glimt

1:6! Mourinho erlebt wohl größte Blamage seiner Trainer-Karriere

Jose Mourinho erlebt mit der AS Roma in der European Conference League einen Abend zum Vergessen.
Image: Jose Mourinho erlebt mit der AS Roma in der European Conference League einen Abend zum Vergessen.  © Imago

Startrainer José Mourinho hat mit seiner AS Rom die wohl größte Blamage seiner Karriere erlebt. Der 58-jährige Portugiese verlor am Donnerstagabend in der Europa Conference League mit dem italienischen Fußball-Erstligisten bei FK Bodö/Glimt aus Norwegen mit 1:6 (1:2).

Das Team von nördlich des Polarkreises traf allein nach der Pause viermal gegen den Tabellenvierten der Serie A. Noch nie hatte Mourinho mit einer seiner Mannschaften in seinen über 1000 Pflichtspielen sechs Gegentreffer kassiert.

Mourinho nimmt Niederlage auf seine Kappe

"Ich habe entschieden, mit dieser Aufstellung zu spielen, also liegt die Verantwortung bei mir", sagte Mourinho Sky Sports. "Ich habe es mit guten Absichten getan, um denjenigen, die hart arbeiten, eine Chance zu geben und die Mannschaft auf einem Kunstrasenplatz bei kaltem Wetter zu rotieren."

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Doch das ging daneben. "Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, die an diesem Abend mehr Qualität gezeigt hat. So einfach ist das", sagte Mourinho und gab sich relativ gelassen. Herausragende Spieler der Gastgeber waren Ola Solbakken und Erik Botheim mit jeweils zwei Treffern. Schwacher Trost für Mourinho: In der Gruppe C ist er mit der AS Rom hinter Bodö weiterhin Zweiter und hat noch immer gute Chancen auf die K.o.-Runde.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: