Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Athletic Bilbao - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

San MamesZuschauer47.693.

Athletic Bilbao 1

  • A Aduriz (89. minute)

FC Barcelona 0

    La Liga: FC Barcelona vermasselt Saisonauftakt bei Athletic Bilbao

    Luis Suarez verletzt

    Antoine Grizemann und der FC Barcelona kommen bei Athletic Bilbao nicht über ein Remis hinaus.
    Image: Neuzugang Antoine Grizemann und der FC Barcelona verlieren bei Athletic Bilbao.  © Getty

    Ohne seinen Superstar Lionel Messi hat der spanische Meister FC Barcelona den Saisonstart gründlich verpatzt.

    Die Katalanen verloren zum Auftakt der Primera Division bei Athletic Bilbao mit 0:1 (0:0) und ließen dabei noch viele Wünsche offen.

    Aduriz erzielt Siegtreffer für Bilbao

    Den Siegtreffer für die Basken erzielte Aritz Aduriz in der 89. Minute. Marc-Andre ter Stegen im Barca-Tor war chancenlos. Zuvor hatte der deutsche Nationaltorwart zweimal gegen Williams (8., 15.) und gegen Raul Garcia (36.) jeweils einen Rückstand verhindert. Die beste Möglichkeit für die Gäste hatte Luis Suarez, der in der 32. Minute nur Aluminium traf.

    Den besten Fußball live streamen
    Den besten Fußball live streamen

    Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

    Griezmann und de Jong von Beginn

    Bei Barcelona spielten die beiden Neuzugänge Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und Frenkie de Jong (Ajax Amsterdam) von Beginn an, konnten sich allerdings nicht wie gewohnt in Szene setzen. Der französische Weltmeister Griezmann vergab kurz vor Schluss noch eine hervorragende Möglichkeit.

    Der fünfmalige Weltfußballer Messi fehlte wegen einer Wadenzerrung. Der brasilianische Nationalspieler Coutinho soll sich bereits auf dem Weg nach München befinden, wo er am Sonntag den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag unterschreiben soll.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Suarez verletzt

    Goalgetter Luis Suarez musste in der ersten Hälfte verletzt ausgewechselt werden. Wie Barca während des Spiels bestätigte, zog sich der Stürmer eine Muskelverletzung im rechten Bein zu. Suarez wird sich am Samstag weiteren Tests und Untersuchungen unterziehen.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: