Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Athletic Bilbao - FC Barcelona. Spanien, La Liga.

San MamesZuschauer50.295.

FC Barcelona holt in LaLiga nur ein Remis gegen Athletic Bilbao

Zwei Verletzte, kein Sieg: Barca kann Patzer der Konkurrenz nicht nutzen

Frenkie de Jong bleibt verletzt auf dem Boden liegen.
Image: Frenkie de Jong bleibt verletzt auf dem Boden liegen.  © Imago

Der FC Barcelona hat seine Chance vergeben, den FC Girona zu überholen und auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Bei Athletic Bilbao kamen die Katalanen nicht über ein Remis hinaus.

Der FC Barcelona hat die Chance zum Sprung auf Platz zwei ungenutzt gelassen. Trotz der 0:1 (0:1)-Niederlage des Überraschungsteams FC Girona bei Real Mallorca konnten die Katalanen ihren Regionalrivalen aufgrund einer Nullnummer bei Pokalfinalist Athletic Bilbao nicht überholen.

Immerhin rückte das Team von Nationalmannschaftskapitän Ilkay Gündogan und Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen in LaLiga bis auf einen Zähler an Girona heran.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Barbie“, "Oppenheimer", "Meg 2" und vieles mehr!

Mit sieben Punkten Vorsprung steht Rekordmeister Real Madrid (2:2 am Samstag beim FC Valencia) souverän an der Spitze. Verfolger Girona geht zusehends die Luft aus, das Team kassierte auf Mallorca schon die dritte Niederlage in den vergangenen vier Begegnungen. Barcelona hingegen baute im Baskenland seine Erfolgsserie auf nunmehr sechs Spiele ohne Niederlage (14 Punkte) aus.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: