Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer18.300.

Arminia Bielefeld 1

  • A Andrade (46. minute)

SV Sandhausen 2

  • C Kinsombi (13. minute)
  • A Esswein (33. minute)

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld verliert gegen SV Sandhausen

Heimpleite für Bielefeld - Sandhausen gibt Rote Laterne ab

Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Rückschlag erlitten. Der Bundesliga-Absteiger unterlag im ersten Spiel der Rückrunde auf der heimischem Alm dem SV Sandhausen mit 1:2 (1:2), womit die Gäste die Rote Laterne des Tabellenletzten abgaben. 

Zuletzt hatte es für Sandhausen im alten Jahr zwei Niederlagen gegeben.

Bielefeld rutschte aufgrund der Heimpleite auf den vorletzten Tabellenrang ab.

Erster Sieg des SVS auf der Alm

Christian Kinsombi (13.) schoss das Führungstor für die Gäste, Alexander Esswein (33.) erhöhte auf 2:0. Andres Andrade (45.+1) gelang das Anschlusstor. Sandhausen schaffte in der 2. Liga den ersten Erfolg auf der Alm, wo es zuvor in sechs Duellen vier Remis und zwei Niederlagen gegeben hatte.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

In der zwölften Minute hatte Janni Serra eine gute Chance zum Führungstor für die Gastgeber besessen. Bielefelds Trainer Daniel Scherning hatte vor dem Anpfiff auf die große Bedeutung der Partie hingewiesen.

Aber die Arminia tat sich schwer mit der kompakten Spielweise der Gäste, es fehlte an Überraschungsmomenten im Offensivspiel der Hausherren. Sandhausen setzte hingegen mit schneller Kontern immer wieder Nadelstiche.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: