Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig. 2. Bundesliga.

SchucoArenaZuschauer18.057.

Arminia Bielefeld 4

  • B Lasme (30. minute)
  • O Hüsing (36. minute)
  • R Hack (39. minute)
  • M Okugawa (69. minute)

Eintracht Braunschweig 1

  • I Pherai (58. minute)

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld siegt vs. Eintracht Braunschweig

4:1-Befreiungsschlag gegen Braunschweig! Arminia feiert ersten Saisonsieg

Befreiungsschlag für Arminia Bielefeld: Der Absteiger hat am sechsten Spieltag der 2. Bundesliga den ersehnten ersten Sieg gefeiert und vorerst den letzten Tabellenplatz verlassen.

Beim Heimdebüt des neuen Trainers Daniel Scherning gewannen die Ostwestfalen 4:1 (3:0) gegen Eintracht Braunschweig und belohnten sich insbesondere für eine starke erste Halbzeit.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Drei Tore in neun Minuten durch Lasme, Hüsing & Hack

Bryan Lasme (30.) per Kopf, Oliver Hüsing (37.) nach einem Durcheinander im Braunschweiger Strafraum, Robin Hack (39.) und Masaya Okugawa (69.) trafen für die Arminia. Der direkt verwandelte Eckball von Immanuel Pherai (58.) half Braunschweig letztlich nicht. Für die Eintracht wird die Lage immer düsterer: Mit nur einem Punkt sind die Niedersachsen Letzter.

Womöglich hätte das Spiel vor 18.057 Zuschauern einen anderen Verlauf genommen, wenn Anthony Ujah (5.) die Gäste bei seiner Großchance in Führung geschossen hätte. Er vergab aber leichtfertig, und das rächte sich: Innerhalb von nur neun Minuten sorgte Bielefeld für klare Verhältnisse.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Im zweiten Durchgang zeigte Braunschweig eine Reaktion und verdiente sich den Treffer, der in seiner Entstehung allerdings glücklich war. Bielefeld konterte aber umgehend.

SID

Weiterempfehlen: