Zum Inhalte wechseln

Fußball: Gibraltar-Stürmer Casciaro knackt Altersrekord von Dino Zoff

Zoff-Rekord geknackt: Gibraltar-Stürmer düpiert Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic hat mit Schweden gegen Belgien verloren.
Image: Zlatan Ibrahimovic hat mit Schweden gegen Belgien verloren.  © DPA pa

Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat den seit 40 Jahren gültigen Altersrekord von Italiens Weltmeister Dino Zoff geknackt, ist aber am Freitag dennoch nicht zum ältesten Spieler in einem EM-Qualifikationsspiel avanciert.

Zeitgleich mit dem 41 Jahre alten Ausnahmestürmer kam in einem Parallelspiel der vier Tage ältere Angreifer Lee Casciaro für Gibraltar zum Einsatz.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schweden & Gibraltar verlieren

Zoff hatte die bisherige Bestmarke am 20. Mai 1983 aufgestellt, der langjährige Nationaltorhüter war seinerzeit 41 Jahre, drei Monate und einen Tag alt. Bei seinem 85-Minuten-Einsatz gegen Griechenland war Casciaro nun 41 Jahre, fünf Monate und 25 Tage alt.

Das Fernduell der beiden Oldies endete mit empfindlichen Heimniederlagen: Schweden unterlag Belgien mit 0:3, mit dem gleichen Resultat musste sich Gibraltar gegen Ex-Europameister Griechenland geschlagen geben.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: